Spieltagsbericht 28./29.04.2018

Männer II – TSV Feytal 1 31:23
Das Spiel der Zweiten ist schnell erzählt. Zu Beginn stand die Abwehr sehr gut, leider hatte man im Angriff nicht die nötige Durchschlagkraft. Als diese dann endlich kam, verpasste man es in der Abwehr konsequent zuzupacken, so dass man nicht entscheidend wegziehen konnte. Nach einer kleinen Schwächephase, in der sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nichts zusammen lief, konnte dank eines guten Endspurts ein 31:23 Sieg im letzten Saisonspiel eingefahren werden. Dies war auch einem starken Ollek im Tor zu verdanken, der ein klasse Spiel zeigte.

Damen I – HSG Merkstein 23:36
Im letzten Heimspiel der Landesligasaison gab es erneut nichts zu holen für unsere Damen. Damit setzte sich die Negativserie der letzten Wochen fort. Dabei startete man klar besser in das Spiel als die Gegnerinnen aus Merkstein. Die Abwehr stand gut und die Chancenverwertung im Angriff zeigte auch Besserung. So zog man auf 7:3 davon. Dies sollte aber die einzige Führung im Spiel bleiben. Unkonzentriertheit im Passspiel und Abschluss sorgten für unnötige Ballverluste, wofür die Merksteinerinnen sich mit einem Tor nach dem anderen bedankten. In der zweiten Halbzeit sollte es besser laufen und das Spiel gedreht werden, auch für Klaus, der sein letztes Heimspiel als Trainer hatte. Von dem Willen war jedoch auf der Platte nichts mehr zu spüren. Die Angriffsschwäche setzte sich weiter fort und in der Abwehr zeigten sich zu viele Lücken. Somit brachte auch ein letztes Aufbäumen in der Abwehr ab der 45. Minute nichts mehr. Am Ende bleibt eine nüchterne und bittere, aber verdiente Niederlage.
Am kommenden Sonntag geht es dann für das letzte Saisonspiel zum Ligaprimus nach Königsdorf, mit der Hoffnung auf ein ansehnlicheres Spiel.

Weitere Ergebnisse:
Männer III – TV Palmersheim 2 24:27
Männer I – TSV Bonn rrh 2 31:29 (siehe eigener Bericht)

Die nächsten Spiele: 
So., 06.05.18 11:00 TuS Königsdorf 2 – Damen I