Spieltagsbericht 10./11.03.2018

SV Rot-Weiss Merl wC – weibl. C-Jugend
Das Spiel ist leider ausgefallen, da Merl seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

männl. C-Jugend – HSG Sieg mC1 27:34
Bis zur 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Danach schafftes Siegburg das Tempo zu erhöhen und konnte sich auf 17:9 absetzen. Die Troisdorfer Jungs kämpften sich aber bis zur Pause 13:17 heran und hatte direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit die beste Phase im Spiel. Man konnte sogar mit 19:18 in Führung gehen. Ab der 40. Minute fehlte dann leider die Kraft und Konzentration das Ergebnis zu halten und Siegburg konnte in Führung gehen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende gewann Siegburg verdient mit 27:34. Das Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel, wo man sich noch mit 39:14 geschlagen geben musste.

HSG Siebengebirge 4 – Männer III 16:18
Ein Spiel, das, wie das Ergebnis schon zeigt, von zwei starken Abwehrreihen geprägt wurde. Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem die Dritte am Ende kleine Vorteile und einen starke Pille im Tor auf Ihrer Seite hatte, so dass ein knapper Sieg eingefahren werden konnte.

SG Ollheim-Straßf. 2 – Männer II 24:21
Zur Halbzeit sah es noch sehr gut für die Zweite aus. Man konnte mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause gehen und hatte zu dem Zeitpunkt gerade einmal 7 Tore kassiert. Leider musste man in der zweiten Hälfte den Preis für die letzten Wochen zahlen, in denen man durchweg mit einem Minimalkader auflaufen musste. So konnte Ollheim am Ende einen 24 zu 21 Sieg verbuchen.

HV Erftstadt 1 – Männer I 19:37
Von Beginn an ließ die offensive 3:3-Deckung den Tabellenletzten aus Erftstadt nicht zur Entfaltung kommen. So standen gerade einmal 6 Gegentore in der 1.Halbzeit auf der Anzeigetafel, bei 16 geworfenen Toren. In der zweiten Halbzeit fand man zu Beginn keinen Zugriff auf das Spiel. Hinten wurden die Lücken größer und im Angriff wurde viel verschossen. Beim Zwischenstand von 26:15 wurde aber noch mal ein Gang höher geschaltet und der Vorsprung auf einen deutlichen 37:19 Sieg hochgeschraubt.

Damen II – HV Erfstadt Fr. 3 21:16
Zu gemütlicher Sonntagmittagszeit ging es für unsere Damen 2 gegen die Drittvertretung aus Erftstadt. Die ersten Spielminuten starteten ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Ab dem 6:6 packten unsere Damen jedoch die Gelegenheiten beim Schopfe und konnten durch eine starke Abwehr mit Einzelmanndeckung auf die wurfstärkste Erfstädterin, sowie gute Abschlüsse bis zur Halbzeit mit 11:7 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wollte nun auch über die zweiten 30 Minuten gebracht werden. Die Abwehr stand weiter gut, jedoch gab es im Angriff einige Schwierigkeiten durch die wechselnde 6:0- und 5:1-Deckung der Gäste durchzubrechen. Beim 16:14 und einer unnötigen, aber verdienten 2 Minuten-Strafe, schien es nochmal brenzlig zu werden, doch dank einer gut aufgelegten Gabi im Tor (nochmal DANKE) und einer weiterhin guten Abwehr konnte der Deckel beim 18:14 fast schon zugemacht werden. Am Ende stand so ein klar verdienter 21:16-Sieg auf der Tafel.

CVJM Oberwiehl – Damen I 15:14
Samstagabend ging es für unsere Damen 1 nach Oberwiehl. Mit „nur“ 11 Spielerinnen ging es gegen den Tabellenzweiten, den man im Hinspiel souverän schlug. Kurz nach Ankunft, wurde jedoch schon bekannt: Es wird mit Harz gespielt. Für die meisten unserer Damen ein unbekanntes Terrain. So verliefen auch die ersten 15 Minuten torlos auf Troisdorfer Seite und die Gastgeberinnen fanden mit einem 3:0-Lauf besser ins Spiel. Pässe wollten im Angriff zwar nicht ankommen, dafür stand die Abwehr aber wie gewohnt stark und Carina im Tor war super aufgelegt. Nach dem 5:1 wurde langsam aber sicher Tor für Tor aufgeholt, so dass es zur Halbzeit 9:8 für Oberwiehl stand. Unsere Damen fanden klar besser in die zweite Hälfte und konnten nach wenigen Sekunden ausgleichen und sogar, dank starker Abwehr, kurz mit 9:10 in Führung gehen. Von dort an lief es ausgeglichen weiter bis zu 13:13 . Teils fragwürdige Entscheidungen und übertriebene körperliche Härte schenkten den Oberwiehlerinnen die letzten Minuten, so dass das Spiel unglücklich mit 15:14 verloren ging. Das Fazit fällt dennoch positiv aus, denn trotz ungewohnter Bedingungen machten unsere Damen eine gute Figur und konnten die Gegnerinnen in vielen Situationen verzweifeln lassen. Am kommenden Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den Pulheimer SC.

Weitere Ergebnisse:
TuS Niederpleis D – D-Jugend 20:16
männl. A-Jugend – TSV Feytal mA 43:22

Die nächsten Spiele: 
Mi., 14.03.18 18:30 Poppelsdorfer HV mC1 – männl. C-Jugend
Do., 15.03.18 17:30 D-Jugend – HV Erftstadt D
Sa., 17.03.18 14:00 männl. C-Jugend – HSG Siebengebirge mC1 (abgesagt)
Sa., 17.03.18 16:30 Kaller SC Fr. – Damen II
So., 18.03.18 13:15 Poppelsdorfer HV wC – weibl. C-Jugend
So., 18.03.18 15:00 Damen I – Pulheimer SC 2
So., 18.03.18 15:30 JSG GOG mA – männl. A-Jugend
So., 18.03.18 16:45 Männer III – Lülsdorf-Ranzel 1
So., 18.03.18 18:30 Männer I – HSG Siebengebirge 3
Fr., 23.03.18 20:00 TSV Feytal 1 – Männer II

 Sven Böhme, 14.03.2018