Spieltagsbericht 24./25.02.2018

TSV Bonn rrh. D2 – D-Jugend 11:22
Endlich! Wir können auch in der ersten Halbzeit Abwehr und Angriff spielen. Ohne viele technische Fehler zu produzieren, könnte die Führung stetig ausgebaut werden. Die Abwehr stand sicher und wenn mal ein Gegner durch kam, hatten wir ja immer noch ein Torwart, der diesmal über sich hinauswuchs. Dies traf allerdings am heutigen Tag auf jeden in der Mannschaft zu, so dass wir am Ende mit 22 zu 11 gewinnen konnten.

weibl. B-Jugend – TV Wahlscheid wB 12:16
TV Wahlscheid wB – weibl. B-Jugend 27:12

Die weibliche B Jugend hatte ihre letzten beiden Spiele gegen den TV Wahlscheid. Das Hinspiel wurde in der heimischen Halle am Bergeracker am Donnerstag den 22.02 um 19:00 Uhr angepfiffen. Schnell gingen unsere Mädels mit einem Tor in Führung und konnten diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten. Die Abwehr stand gut, im Angriff hatten wir ein bisschen Pech mit dem Abschluss. Aber die Mädels zeigten dass sie es können. Mit der 2. Halbzeit kamen auch die Fehler. Aufgrund der technischen Fehler konnten die Gegner in Führung gehen und gewannen am Ende mit 12:16.

Das Rückspiel fand direkt den Samstag drauf statt. Leider war das Glück an den Tag nicht auf unserer Seite. Der TV Wahlscheid nutze seine Chancen und könnte einen großen Vorsprung aufbauen. Unsere Abwehr stand beim Rückspiel leider nicht so gut wie beim Hinspiel. Unsere Mädels kämpften aber bis zum Ende aber konnten den Vorsprung der Gegner leider nicht mehr aufholen. Der TV Wahlscheid gewann am Ende daher mit 27:12.

männl. A-Jugend – TVE Bad M’eifel mA 37:34
Mit 2 Auswechselspieler ging man in das Spiel gegen die Gäste aus der Eifel, die ganz ohne Auswechselspieler angereist waren. Nach einem schlechten Start lag man mit zwischenzeitlich mit 4 Toren hinten. Danach konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In den letzten Minuten sicherten dann die konditionellen Vorteile, aufgrund der Wechselmöglichkeiten, den knappen Sieg.

MTV Köln wA – weibl. A-Jugend 22:25
Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel der weiblichen A Jugend in der Saison 2017/2018 auf dem Plan. Angepfiffen wurde das Spiel am Abend beim MTV Köln. Der Anfang verlief sehr holprig. Im Angriff fand man kaum Lücken und spielte ohne Druck. In der Abwehr konnten die Troisdorfer Mädels immer wieder Bälle abfangen und dadurch schnelle Tore erzielen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, sodass es mit einem Unentschieden (9:9) in die Pause ging. In der Pause tankte man nochmal Kraft und Motivation, um im letzten Spiel einen Sieg einzufahren. Den Start in die zweite Halbzeit hatte man verschlafen und musste nach 35 Minuten einen Rückstand von 14:11 versuchen aufzuholen. Dies gelang unserer weiblichen A Jugend hervorragend. Nach und nach wurde der Rückstand mit einem 0:6 Lauf aufgeholt und die Führung ausgebaut. Von jeder Position wurde Druck ausgeübt und Tore erzielt. Das hart umkämpfte Spiel wurde immer spannender, da der MTV 9 Minuten vor Schluss wieder mit einem Tor dran war, doch unsere wA bewahrte einen kühlen Kopf und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 22:25 bezwang man den MTV Köln und konnte sich so mit einem schönen Auswärtssieg aus der Oberliga Saison verabschieden. Hervorzuheben ist eine geschlossene Mannschaftsleistung und starke Torhüterinnen.

HSG Geislar-Oberk. 2 – Männer II 26:28
Mit 8 Mann machte sich die Zweite auf den Weg nach Geislar. In einer extrem warmen Halle entwickelte sich ein sehr zähes Spiel, dass von vielen Zeitstrafen und wenig gelaufenen Kilometern geprägt war. Geislar ließ sich das ganze Spiel über nicht abschütteln, aber durch guten Kampf und eine Leistung von Ersatztrainer Max konnte das Spiel letztendlich souverän gewonnen werden.

TV Palmersheim 1 – Männer I 28:24
Ohne Trainer angereist, erwischte die Erste einen miserablen Start. Von 1:6, über 3:9 ging es mit einem Drei-Tore-Rückstand (10:13) in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war ein stetiges Auf und Ab, es gelang der Ersten aber aufgrund vieler technischer Fehler nie, als auf mehr als 2 Tore zu verkürzen. Einziger Lichtblick des Spiel war der A-Jugendliche Sebastian, der in seinen 20 Minuten Einsatzzeit eine starke Leistung im Tor zeigte!

SSV Nümbrecht Handball 2 – Damen I
Das Spiel wurde auf Wunsch der Nümbrechter Damen verlegt.

Weitere Ergebnisse:
männl. C-Jugend – TV Palmersheim mC 25:43
Damen II – Poppelsdorfer HV Fr. 8:23

Die nächsten Spiele: 
Sa., 03.03.18 13:30 Kaller SC wC – weibl. C-Jugend
So., 04.03.18 10:45 D-Jugend – HV Erftstadt D
So., 04.03.18 11:30 TSV Feytal mC1 – männl. C-Jugend
So., 04.03.18 12:00 Damen II – VfB Schleiden Fr.
So., 04.03.18 14:00 Damen I – Polizei SV Köln 2
So., 04.03.18 15:45 Männer III – TSV Bonn rrh. 4
So., 04.03.18 17:00 HSG Swist mA – männl. A-Jugend
So., 04.03.18 17:30 Männer II – SG Ollheim-Straßf. 3
So., 04.03.18 19:15 Männer I – TV Bad Honnef 1

 Sven Böhme, 28.02.2018