Den Grundstein gelegt: Herren 2 mit dem Ziel vor Augen

Die Reserve des HSV machte zu Beginn des Jahres dort weiter, wo man kurz vor Weihnachten aufhörte: Weiter Punkte sammeln um Boden in der Liga gutzumachen. Waren in den ersten Spielen noch einige Sandkörner im Getriebe, wurde in den letzten Wochen nochmal nachgelegt und man steht kurz vor einen großen Erfolg.

RW Merl 2 – HSV Troisdorf 2 29:35

Zu Beginn des Jahres war man zu Gast bei RW Merl, eine Mannschaft, die sich mitten im Abstiegskampf befindet. Die Zweite hatte sich zwischen Weihnachten und Neujahr eine Trainingspause gegönnt und dies machte sich leider auch im Spiel bemerkbar. Am Ende sprang ein glanzloser Pflichtsieg heraus.

HSV Troisdorf 2 – TV Palmersheim 2. 25:14

Nicht nur vom Ergebnis etwas besser, sondern auch kämpferisch und spielerisch wusste man an diesen Tag zu überzeugen. Die Gäste aus Palmersheim sind ein zäher Gegner, den man nicht im Vorbeigehen erledigt, wie einige Mitkonkurrenten in den letzten Wochen schmerzlich festgestellt haben.

SG Ollheim/Straßfeld 3 – HSV Troisdorf 2 28:32

Topspiel in der Kreisklasse! Der Tabellenzweite zu Gast beim Spitzenreiter. Das Spiel hatte alles was man von solch einer Paarung erwartet. Zweikämpfe, Härte, Tempo und einen knappen Verlauf, in der wir in den letzten 10 Minuten von der besseren Kondition profitierten und auch hier als Sieger hervorgingen.

HSV Troisdorf 2 – Lülsdorf/Ranzel 2 28:19

Schlag auf Schlag ging es von einem Spitzenduell zum Nächsten. Gegen den zu diesem Zeitpunkt Drittplatzierten aus Niederkassel konnte ein letztlich nie gefährdeter Sieg eingefahren werden. Beflügelt vom Sieg der Vorwoche ließ das Team nie einen Zweifel daran, wer gewinnen würde.

TSV Bonn rrh. 4 – HSV Troisdorf 2 23:31

Ein klares Ergebnis täuscht über die Schwierigkeiten hinweg, die wir lange mit der abgeklärten Beueler Mannschaft hatten. Auswärtsspiele in der Ringstraße sind bei den örtlichen Gegebenheiten eben immer etwas speziell. Hier präsentierte sich unser Youngster aus der A Jugend in bestechender Form und wir zogen erstmals das Tempospiel konsequent durch.

HSV Troisdorf 2 – HSG Sieg 2. 26:20

In Abwesenheit des Trainers ist dies wohl als Arbeitssieg abzuhaken. Dank permanenten Liveticker konnte der Coach daheim mitfiebern und freute sich über den gelungenen Einsatz von Vertretungscoach Axel Hummel.

Nach dieser perfekten Ausbeute und den Ergebnissen der Konkurrenz der letzten Wochen kann die Zweite am 04. März im direkten Duell gegen den Kaller SC den Aufstieg perfekt machen. Nach einem Saisonstart mit 6:6 Punkten hätten dies einige schon nicht mehr für möglich gehalten. Bei einer Serie von 13 Spielen ohne Niederlage und 12 Siegen in Folge wird die Mannschaft alles unternehmen, um diese Serie endgültig zu vergolden.

Bericht: Oliver Düpper

 Tobit Esch, 20.02.2017