Spielbericht: PSV Köln 2 – Damen1

Erneute Niederlage für die erste Damen.

Leider konnte am vergangenen Sonntag gegen den PSV Köln II der 4. Tabellenplatz nicht verteidigt werden und so rutschen die Damen ab auf den 6. Platz.

Schon von Anfang an war in diesem Spiel die Fehlerquote hoch. Durch Unsicherheit mit Harz am Ball und auch die dadurch bedingten Fehlpässe und Würfe verholfen den Gegnerinnen zu einer Führung von 6:2 in Minute 13.
Die Abwehr war an diesem Spieltag nicht schnell genug hinten und die Absprachen fehlten an vielen Stellen ebenfalls. Vorne wurden die Außenspieler komplett aus dem Spiel genommen womit sich die ersten Damen sehr schwer taten und der Angriff schien immer planloser zu werden. Das Spiel stand zur Halbzeit 16:5 und viel zu verlieren gab es nicht mehr.

So starteten die Damen trotzdem weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit und wollten zumindest noch einmal zeigen, dass sie dennoch Handball spielen können, auch wenn davon in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen war.
Mit etwas mehr Plan und Ansagen von Spielzügen erkämpften sich die Damen einen Spielstand von 19:11 in der 42. Spielminute. Mit zwischenzeitlich doppelter Unterzahl liesen sich die Damen trotzdem nicht unterkriegen und wenigstens die Torhüterinnen konnten an diesem Abend mit ein paar Paraden glänzen.

Am Ende reichte es nicht um das Spiel noch zu drehen und die ersten Damen mussten sich mit einem 29:15 geschlagen geben.

Nach der Pause über die Karnevalswoche geht es am 18.02.24 in Leverkusen für die Damen weiter.