Spielbericht: Godesberg – Damen1

Wie viel Kraft das verlegte Spiel und der hart erkämpfte Sieg am vergangenen Donnerstag kostete, mussten die ersten Damen am Samstagabend feststellen.

Die erste Halbzeit verlief nicht unbedingt wie erwartet, aber nach den ersten 20 Minuten stand es zumindest unentschieden. Dass hier der Plan im Angriff fehlte, wurde nur durch die etlichen Fehlwürfe und einem dadurch bedingten Halbzeitstand von 6:8 bestätigt.

Nach der Halbzeitpause konnte sich Weiden deutlicher absetzen und obwohl die ersten Damen zwischenzeitlich nochmal aufholen konnten, war die deutliche Führung der Gegnerinnen nicht mehr einzuholen. So mussten sich der HSV letztendlich mit einem 14:24 geschlagen geben.

Wesentlich besser lief es dafür am darauffolgenden Mittwoch, wo die ersten Damen das Pokal-Halbfinale gegen den Godesberger TV deutlich gewannen.

Auch hier waren zwar zu Beginn wieder ein paar Fehlwürfe und technische Fehler dabei, aber diesmal rappelten sich die Mädels schnell auf und spielten vor allem schnellen Handball. Die Abwehr stand sehr gut und auch der ein oder andere Tempogegenstoß konnte erfolgreich gelaufen werden.
Auch die Torhüterinnen machten wieder einmal einen grandiosen Job und hielten etliche Bälle der Gegnerinnen. Somit setzen sich die ersten Damen zur Halbzeit mit einem 6:15 deutlich ab.

Auch die zweite Halbzeit lief gut und somit konnten die Damen das Spiel mit einem 19:26 für sich entscheiden und so ins Pokalfinale einziehen.