Spielbericht: HSG Euskirchen- Damen1

Das hatten sich die ersten Damen anders vorgestellt. 

Am vergangenen Sonntag spielten die ersten Damen gegen die HSG Euskirchen und mussten sich am Ende des Spiels mit einem 29:18 (13:10) geschlagen geben.

Das Spiel startete direkt mit zwei 7m für die Gegnerinnen und auch sonst liefern die ersten Minuten des Spiel nicht ganz so gut für die Troisdorfer Mädels. So stand es in der fünften Spielminute 4:0 für Euskirchen und die ersten Damen fanden einfach nicht richtig ins Spiel.
Die erste Auszeit musste schon in Minute 6 her.
Nach insgesamt schon vier 7m für die Gegnerinnen stand es in der 15. Minute 9:4.

Weiter kämpfen war angesagt und das Spiel war defintiv noch nicht entschieden. Vor allem durch eine starke Torhüterleistung mit einem gehaltenen 7m in Minute 29 stand es zur Halbzeit 13:10 für die Heimmannschaft Euskirchen.

Nach der Pause starteten die Troisdorfer Mädels leider nicht wie erwartet in die zweite Halbzeit und kamen auch zusätzlich durch die vielen Schiedsrichterentscheidungen gegen den HSV Troisdorf nicht wirklich ins Spiel. Langsam zeigte sich die Enttäuschung auch in den Gesichtern.

Wie schwer sich die ersten Damen taten sah man spätestens zwischen der 32. und 40. Spielminute in welcher den Troisdorfer Mädels kein einziges Tor gelang. In der 52. Minuten stand es dann 24:15 und in der 53. Minute kassierten die Troisdorfer Mädels eine unglückliche rote Karte.
Diesen Vorsprung lies sich Euskirchen dann auch nicht mehr nehmen und Troisdorf durfte kurz vor Ende es Spiels auch noch eine weitere rote Karte kassieren. Trotz weiterer Paraden der Troisdorfer Torhüterinnen (insgesamt drei gehaltene 7m) mussten sich die ersten Damen an diesem Sonntagabend mit einem 28:18 geschlagen geben.

Am Donnerstag geht es für die ersten Damen direkt weiter und umso motivierter starten diese jetzt in die neue Woche!