Spielbericht: Damen1 – Oberwiehl

Die 1. Damen beenden die Hinrunde mit einem Sieg und dem 4. Platz in der Tabelle.

Am vergangenen Samstag spielten die Damen gegen den CVJM Oberwiehl und fuhren zwei Punkte im heimischen Elsenplatz ein.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Das wollten die Troisdorfer Damen ändern und zogen an, mit Erfolg.
So gingen die 1. Damen mit einem 16:11 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten die 1. Damen direkt ein Zeichen setzen und so stand es in der 35. Minute mit einem 19:12 deutlich für den HSV Troisdorf. Die restliche Halbzeit verlief dann etwas durchwachsener und die Mädels vom CVJM Oberwiehl konnten noch das ein oder andere mal durchbrechen. Der Sieg schien nicht gefährdet, aber Spannung war den 1. Damen offensichtlich auch im letzten Spiel der Hinrunde noch wichtig zu sein. So stand es in der 48. Minute 22:19.

Die letzten 12 Minuten konnten die Damen vom CVJM Oberwiehl zwar nochmal das ein oder andere Tor machen, aber die Troisdorfer Damen blieben cool und beendeten das Spiel mit einem 26:24.

Eine große Verschnaufpause gibt es für den HSV allerdings nicht, denn am Dienstag den 12.12.23 um 20 Uhr starten die 1. Damen direkt in die Rückrunde und hoffen nach einem sehr knapp verlorenen Hinrundenspiel gegen die Damen aus Ollheim-Straßfeld auf einen weiteren Sieg.