Spielbericht: Herren – Merl

HSV Troisdorf verliert Rückspiel gegen SV Rot-Weiss Merl deutlich

Im mit Spannung erwarteten ersten Spiel der Rückrunde der Saison trafen die Herren des HSV Troisdorf auf die Männer des SV Rot-Weiss Merl. Während Troisdorf das Hinspiel noch für sich entscheiden konnte, zeigte sich im Rückspiel ein völlig anderes Bild. Das Team ließ jegliche Mentalität vermissen und unterlag einem motivierten Gegner am Ende – auch in der Höhe – verdient mit 24:35.

Nach knapp zwei Minuten erzielte der Gast aus Merl das erste Tor des Tages zum 0:1. Obwohl Troisdorf zunächst zum 1:1 ausgleichen konnte, gelang es dem Team anschließend nicht, den nötigen Kampfgeist auf die Platte zu bringen – Merl zog schnell über 1:4 auf 3:10 und setzte damit auch schon den Ton für das gesamte Spiel. Erst jetzt kam es zu einem zwischenzeitlichen Spiel auf Augenhöhe, sodass Troisdorf auf 5:10 und 7:11 verkürzen konnte. Dennoch fehlte es an diesem Tag an Biss, Dynamik und Wille, wodurch Merl sich bis zur Halbzeitpause wieder einen komfortablen Vorsprung von sieben Toren herausspielte.

Niederlagenserie von vier Spielen wird zur Kopfsache

Die zweite Halbzeit sollte für die Troisdorfer nicht besser verlaufen. Trotz der Erkenntnis, dass durchaus Möglichkeiten für einfache Tore bestanden, da die taktische Ausrichtung durchaus die richtige war, fehlte es an einem echten Aufbäumen. Im Gegensatz dazu spielte der SV Rot-Weiss Merl seinen eigenen Stiefel konsequent und mit der nötigen Gelassenheit herunter. Das Ergebnis stellt einen herben Rückschlag für die Gastgeber dar, nach dem sich die Frage nach der mangelnden Mentalität aufdrängt und es sicherlich in den kommenden Tagen intensive Diskussionen geben wird. Die Spieler stehen nun vor der Herausforderung, in den nächsten Trainingseinheiten und insbesondere im nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen. Denn eines ist auch klar: Dass die Troisdorfer es auch anders können, haben sie in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Es gilt nun, die richtigen Schalter in den Köpfen umzulegen und die gute Stimmung im Team auch in den Spielen zu untermauern.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim Godesberger TV, gegen den man im spannenden Hinspiel ein 20:20 erzielen konnte.