Spielbericht: Euskirchen – Damen2

Ein bitter umkämpftes Spiel der Troisdorfer Damen 2 gegen die HSG Euskirchen endet mit einem 20:16 in einer knappen Niederlage.
Die Troisdorfer konnten erstmals in der zehnten Minute in Führung gehen. Durch ein schnelles Angriffs- und ein gutes Positionsspiel wurde ihr Vorsprung in der 12. Minute auf 3 Tore ausgebaut und so bis zur 25. Minute beibehalten.
In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Gegnern aus Euskirchen jedoch noch diesen Vorsprung auf ein 9:10 zu verkürzen, sie konnten die Troisdorfer aber nicht mehr einholen. Somit gingen die Damen 2 das erste mal in dieser Saison mit einer gewonnen ersten Halbzeit in die Pause.
Die Zweite Hälfte startete trotz nun sehr großer Motivation und Hoffnung eher lau für den HSV. Nach einem von Euskirchen gehaltenen 7-Meter gelang diesen der Ausgleich zum 10:10 und nach einem ersten Troisdorfer Tor in dieser Halbzeit auch das 11:11.
Ab jetzt konnten der HSG stets in Führung bleiben, wobei sich die Troisdorfer aber nicht komplett abschütteln ließen. Fünf Minuten vor Schluss kamen sie nochmal mit einem getroffenen Strafwurf auf zwei Tore heran, doch die Euskirchener schlossen mit zwei finalen Treffern das Spiel zu einem 20:16 ab.
Die Ergebnisse werden im Vergleich zu den ersten Spielen auf jeden Fall knapper und vielleicht können die ersten beiden Punkte endlich am Samstag den 28.10. um 14 Uhr gegen den HV Erftstadt geholt werden.
Im Tor: Katja Schmitz (Nr.12)
Feldspielerinnen: Judith von Kiedrowksi (Nr.2, 2 Tore), Nina Hiladakis (Nr.3, 1 Tor), Marlene Kruse (Nr.4), Kim Rastuttis (Nr.5, 1 Tor), Hannah Schiefen (Nr.9, 3 Tore), Oezguen Yasar (Nr.10, 1 Tor), Jona Rastuttis (Nr.11, 2 Tore), Lisa Illgner (Nr.13), Julia Rüter (Nr.14, 4 Tore), Leonie Gerharz (Nr.19, 2 Tore), Jana Karsch (Nr.23), Corinna Hambach (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis