Spielbericht: Damen1 – PSV Köln

Endlich belohnt! Da ist er, der erste Sieg für unsere erste Damen. 

Das Spiel gegen die Damen vom PSV Köln startete gut und in den ersten 7 Minuten gingen die Damen mit 3:0 in Führung. Nach einigen ungenutzten Chancen, verworfenen Bällen und dem ein oder anderen technischen Fehler ging das Spiel recht spannend weiter, so dass es nach 21 Minuten Spielzeit dann 7:7 stand.
Bis zur Halbzeit ging es ähnlich weiter und die Damen hatten Probleme durch die Abwehr zu brechen und wirkten zwischenzeitlich etwas planlos. Somit ging es mit einem 11:13 in die Halbzeitpause und es war klar: hier ist noch nichts entschieden!

Die zweite Halbzeit blieb ebenfalls spannend und nachdem die erste Damen kurze Zeit nur noch mit zwei Feldspielerinnen auf der Platte stand und der Trainer leider die restlichen Minuten von der Tribüne aus gucken musste, schien es schon fast unmöglich das noch zu drehen. Trotz dieser extrem unglücklichen Situation konnten die Damen aber stand halten und dem PSV gelang es in dieser Zeit nur ein einziges Tor zu werfen. Somit stand es nach der 39. Minute 14:17.

Weil Aufgeben keine Option war, haben die Damen einfach weiter gemacht und angefangen einfachen Handball zu spielen, wodurch endlich in der 54. Minute der Ausgleich geschafft war und es 22:22 stand. Damit wollten die Damen sich natürlich nicht zufrieden geben und es wurde weiter gekämpft und der Sieg war zum Greifen nah. Mit dieser neu gewonnen Motivation und dem Sieg so knapp vor der Nase setzten die Damen durch zwei sehr starke 7 Meter und zwei weiteren grandiosen Treffern aus dem Spiel heraus ein Zeichen und legten auch in der Abwehr nochmal einen drauf.

Mit lautstarken Fans in heimischer Halle beendeten die ersten Damen das Spiel mit einem 26:22 und somit dem ersten Sieg.
Ein besonderer Dank geht an die Kids unserer Minis und der F-Jugend, die unsere Damen1 erst als Einlaufkinder auf das Feld begleitet haben und danach lauthals von der Tribüne aus unterstützt haben.