Spielbericht: Voreifel -Damen2

Drittes Saisonspiel, zweites Auswärtsmatch und leider auch eine weitere Niederlage für die Damen2 des HSV Troisdorf.

Am Sonntag endete das Spiel gegen die WSG Voreifel mit einem deutlichen 28:09 (15:4).
Der HSV fand von Anfang an nur schwer ins Spiel, sodass es der Ball erst in der elften Minute in das gegnerische Tor schaffte, während die Damen aus der Voreifel schon vier Treffer erzielen konnten. Nach einer gelben Karte für die Heimmannschaft und einem anschließendem Strafwurf für uns in der 19. Minute, stand es dann 7:2.
Darauf folgte ein weiteres Tor für die Troisdorfer, welches jedoch für die nächsten 10 Minuten das einzige blieb.
Es gab im gesamten Spiel zwar viele Torchancen und -würfe, jedoch konnten diese leider nicht alle verwertet werden.
Ein 7-Meter der Gegner konnte in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch abgewehrt und ein abschließendes Tor in den letzten Sekunden geworfen werden.
Die zweite Halbzeit startete nicht besser als die Erste.
Erst gab es drei Tore für die Damen aus der Voreifel und dann zwei Zeitstrafen für die Troisdorfer. In dieser Unterzahlsituation erzielte Voreifel allerdings keine Treffer.
Nachdem unsere Damen2 wieder vollständig waren, bekam nun das gegnerische Team eine 2- Minuten Strafe und wir einen 7-Meter, welcher auch erfolgreich verwandelt wurde.
Ein weiterer 7-Meter für den HSV verhalf dann in der 46. Minute zum 22:7.
Das letzte Tor auf Troisdorfer Seite gelang in der 56. Minute und die Troisdorfer mussten sich am Ende mit einem 28:9 verabschieden.
Die Abwehr stand im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen schwächer und durch die vielen technischen Fehler im Angriff wurden die Damen aus der Voreifel zu Tempogegenstößen und einfachen Toren eingeladen.
Trotzdem heißt es, Kopf hoch und weiter machen, denn am Samstag findet das Spiel gegen den Poppelsdorfer HV um 14 Uhr am heimischen Elsenplatz statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1), Katja Schmitz (Nr.12).
Feldspielerinnen: Hannah Schiefen (Nr.2, 1 Tor), Nina Hiladakis (Nr.3), Kim Rastuttis (Nr.5, 2 Tore), Alicia Korthaus (Nr.7), Oezguen Yasar (Nr.10, 1 Tor), Jona Rastuttis (Nr.11, 1 Tor), Juliane Mauritz (Nr.13), Leonie Gerharz (Nr.14, 2 Tore), Lena Hilbig (Nr.18, 1 Tor), Loreen Klobas (Nr.19), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44, 1 Tor)
Trainer: Markus Braun

Autorin: Jona Rastuttis