…….und ein gutes neues Jahr

Liebe HSV’lerinnen und HSV’ler,

……….und wieder ist ein Jahr vergangen, abwechslungsreich und arbeitsintensiv.

In diesem Jahr konnten unsere Jugend- und Mitgliederversammlung wie geplant im März stattfinden, da inzwischen einige Einschränkungen durch Corona zurück genommen wurden. Für die Versammlungen im nächsten Jahr würden wir uns eine regere Teilnahme wünschen, da im März 2023 einige wichtige Entscheidungen anstehen, die unter anderem den Fortbestand des Vereins betreffen.

Durch die Gründung der Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS Niederpleis (JSG NieTro) gab es einige Veränderungen im Jugendbereich. Dafür hätte sich der Verein etwas mehr Engagement der Beteilgten gewünscht.

In diesem Jahr haben wir unser beliebtes Handballcamp für Grundschüler direkt in die Herbstferien gelegt. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg, wie uns viele Eltern der teilnehmenden Kinder bestätigt haben.

Erstmalig seit vielen Jahren gab es wieder ein Sommerfest, welches bei schönem Wetter für jung und alt auf dem Gelände des TCT Haus Rott e.V. stattfand. Das Fest war gut besucht, so daß man auf eine Wiederholung hoffen darf. Vielen Dank an alle die an der Organisation beteiligt waren!

Überschattet wurde dieses Jahr durch den Kriegsausbruch in der Ukraine der bis heute andauert. Für die Menschen dort bedeutet dies tagtäglich Unsicherheit, Kummer und Leid. Unsere Gedanken gelten den Menschen dort und wir hoffen, dass dieser Krieg bald beendet sein wird.

Allen Trainern, Betreuern und Helfern sowie allen aktiven Vereinsmitgliedern möchte ich meinen Dank aussprechen für ihren Einsatz und das Engagement rund um den Spielbetrieb, unser Handballcamp und unsere Rückenschule.

Wieder hat unser Vorstandsteam gut zusammengearbeitet und alle Anforderungen mit viel Engagement gemeistert! Obwohl sich leider bisher kein Ersatz für den ausgeschiedenen Leiter Spielbetrieb gefunden hat und der Vorstand diese Aufgaben mit übernehmen musste! Ich wünsche euch allen ein frohes Fest im Kreise eurer Familien und einen guten Start ins neue Jahr!

Vielen Dank an alle unsere Sponsoren, die uns auch weiterhin stark unterstützt haben! Ein ganz besonderes Dankeschön dafür!

 

 

Ich wünsche uns allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Festtage.     Alles Gute für das Jahr 2023 und bleibt gesund!

Rolf Hergenhahn

Vorsitzender