Spielbericht: Herren1 – TUS Niederpleis1

Ordentlicher Kampf gegen vollbesetzte NiederpleiserErstvertretung

Nachdem das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des TuS Niederpleis am 26.11. knapp verloren wurde, ging es für die 1. Herren des HSV Troisdorf am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die Erstvertretung des TuS. Auch hier musste man sich nach kräftezehrendem Einsatz am Ende geschlagen geben.

Der bekannterweise durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle komprimierte Personalkörper wurde dankenswerterweise durch Jannis und Justin aus der 2. Herren und unserem A-Jugendlichen Leon verstärkt, sodass man doch mit einer spielfähigen Mannschaft antreten konnte.

Der HSV startete grundsätzlich anständig in die Partie, jedoch fehlte zu Beginn in einigen Angriffen der bekannte Schluck Zielwasser, sodass man sich nicht immer mit einem Torerfolg belohnen konnte und der Gegner sich Stück für Stück absetzte. So zeigte die Anzeigetafel nach einer Viertelstunde ein 5:10. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit folgte ein Spiel auf Augenhöhe mit Toren auf beiden Seiten und der Abstand konnte zur Pause leicht verkürzt werden. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14:18 in die Kabinen.

Mit der Erkenntnis, dem Gegner in diesem Spiel ordentlich zusetzen zu können, starteten die 1. Herren dann in die zweiten 30 Minuten. Man kämpfte sich immer wieder ran und konnte in der 44. Minute bis auf 20:22 verkürzen. In der Schlussviertelstunde schwanden dann jedoch langsam die Kräfte und es schlichen sich vorne wie hinten zu viele Fehler ein, die durch die Niederpleiser konsequent genutzt wurden. Aus den knappen 2 Toren Abstand wurden daher ärgerlicherweise 8, sodass nach Ablauf der Spielzeit das Endergebnis 23:31 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz der Niederlage hat man sich über weite Strecken des Spiels gut präsentiert und Kampfwille bewiesen. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Leon, der in seinem Meisterschaftsdebüt in der 1. Herren vor allem im Angriff und bei 7-Metern eine starke Leistung zeigte und mit 7 Toren die meisten Treffer für Troisdorf erzielte.

Am nächsten Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an, wir treffen am Anno Gymnasium auf die HSG Sieg.