Spielbericht: HC Weiden – Damen1

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung mit einigen ausgefallenen Trainingsspielen und einem Trainingslager, indem einiges aufgeholt werden konnte, haben wir unser erstes Saisonspiel gegen die zweite Damenmannschaft des HC Weiden 2018 mit 23:22 verloren.
Das Ergebnis ist knapper als zu Beginn gefürchtet. Nach 6 Minuten stand es 5:0 für Weiden, doch bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 11:11 heran kämpfen und mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeit wollten wir da weiter anknüpfen und in Führung gehen, allerdings verschliefen wir wieder die ersten zehn Minuten und Weiden konnte auf 15:11 erhöhen. Es blieb allerdings spannend bis zum Schluss. In der 59. Minute stand es unter anderem dank der Tore von Sarah und Lara 23:22. Der Ausgleich gelang uns leider nicht mehr, welcher aufgrund der kämpferischen Leistung sicherlich verdient gewesen wäre.
Für die nächsten Spiele heißt es weiter an der spielerischen Leistung arbeiten und von Beginn an hellwach auf dem Feld sein.
Autorin: Helena Eilers