Spielbericht: HSG Euskirchen – Damen1 20:21

2 Punkte – dank starker Crunch Time

Am Sonntag ging es für unsere Damen 1, im direkten Duell um Platz 3, auswärts gegen die Damen der HSG Euskirchen.

Nach der Pleite vom letzten Wochenende sollten an diesem Sonntag die nächsten zwei Punkte auf dem Konto verbucht werden. Das Spiel startete jedoch schleppend, so dass das erste Tor erst nach 4 Minuten fiel. Danach wachten leider nur die Gastgeberinnen auf und konnten mit einem 5:0-Lauf auf 5:1 davonziehen.

Nichts wollte auf Troisdorfer Seite so richtig gelingen. Überhastete Aktionen im Angriff und inkonsequente Abwehr, die in fünf Siebenmetern für Euskirchen resultierten, sorgten dafür, dass man die ersten 30 Minuten dem Ausgleich hinterherlief. Dank zwei aufeinanderfolgender Siebenmeter konnten den Rückstand zur Halbzeit immer hin auf zwei Tore zum 11:9 verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit sollte nun konsequenter in Angriff und Abwehr agiert werden. Die Abwehr stand jetzt deutlich sicherer, Fehler im Angriff spielten aber weiterhin den Gegnerinnen in die Karten. Somit fiel der Ausgleich zum 15:15 erst in der 45. Minute. Der Kampfgeist war nun aber endgültig geweckt und vor allem die Abwehr unserer Damen lies kaum noch etwas zu. In der Crunch Time wurde es dann nochmal spannend. Anderthalb Minuten vor Schluss, Troisdorf liegt mit einem Tor vorn, Siebenmeter für die Gegner bei 59:20.  Unseren Damen schlug das Herz bis zum Hals. Doch Helena entschärfte den Wurf der Euskirchener Werferin souverän und sicherte uns an diesem Nachmittag mit ihrem dritten gehaltenen Siebenmeter wohl den Sieg.

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause findet am 11.12., um 18 Uhr in Sank Augustin, gegen den TuS Niederpleis statt.

Für den HSV: Helena Eilers, Sophie Hering (beide Tor); Lara Luzak, (9/5), Sarah Backeshoff (4), Katerina Vafeiadou, Paula Barth (beide 3), Katja Fricke, Klara Tielmann (beide 1), Laura Reusch, Rebecca Richter, Martina Kretschmer, Katharina Page, Ruth Rümschüssel

7-m-Verhältnis Würfe (Tore): 9(6):6(5) / 2-Minuten-Strafen-Verhältnis: 3:5

Trainer: Ralf Rüdebusch, Betreuer: Katharina Struß, Alina Steinert, Zeitnehmer*in: Klaus Steinert

Autor*in: Rebecca Richter