Spielbericht: Erftstadt – Damen2 19:29

Damen 2 erfolgreich in Erftstadt

Am Samstagnachmittag ging es für die Damen 2 nach Erftstadt um dort gegen die Zweitvertretung anzutreten.

Bereits vor der Abfahrt am Elsenplatz erreichte die Damenmannschaft die Botschaft, dass man ohne Torfrau fahren muss und so konnte bereits auf der langen Anreise über Land ausgeknobelt werden, wen es von den Feldspielerinnen treffen würden. An diese Stelle schon ein großes Dankeschön an Özzi, die diesen Job übernommen hat und einige Bälle sowie einen 7-Meter parieren konnte. Vielen Dank auch an Martina, die als Zeitnehmerin mit uns nach Erftstadt gefahren ist.

Nun aber zum Spiel: Troisdorf startete in der Abwehr, eroberte den Ball und konnte durch Laura in Führung gehen. Die Führung wurde innerhalb der ersten 5 Minuten auf 0:5 ausgebaut bis das erste Tor durch Erftstadt fiel. Die 4-Toreführung wurde zwischenzeitlich wieder abgegeben, konnte jedoch zur Halbzeit wieder ausgebaut werden, sodass es mit 10:14 in die Halbzeit ging.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, dass die Abwehr noch kompakter steht und mehr auf Ballseite verschoben wird. Unser Ziel nahmen wir uns zu Herzen und konnten den Vorsprung auf 10 Tore vergrößern.  Zum Abpfiff zeigte die Anzeigetafel einen 19:29 Sieg für die Troisdorfer Damen 2.

Zum Schluss ist noch zu berichten, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und wir somit positiv dem kommenden Spiel gegen den VfB Schleiden entgegensehen.  Anpfiff ist am Sonntag (12.12.2021) um 14 Uhr in der heimischen Rundsporthalle.

Für den HSV: Özzi Yasar (Tor); Alicia Korthaus, Hannah Schiefen, Lena Juchems, Miriam Schiefen, Bermal Yasar, Rebecca Ippendorf, Dagmar Backeshoff, Carina Steinert, Michaela Steinert, Sonja Grigoleit und Laura Wellmann.

Zeitnehmer*in: Martina Kretschmer

Autor*in: Carina Steinert