Spielbericht: Herren1 – SSV Nümbrecht 2 22:27

Heimserie gerissen

HSV Troisdorf – SSV Nümbrecht 2 22:27 (15:16) (06.11. 19:00 Uhr., Elsenplatz)

Nach der deutlichen Niederlage gegen die starke HSG Siebengebirge/Thomasberg hatte die 1. Herren nach einer guten Trainingswoche mit dem SSV Nümbrecht die nächste Aufgabe vor der Brust. Die Heimserie sollte weiter ausgebaut werden. Mit Matthias Edenharter, Yannick Plumhoff, Kai Biskup und Konstantin Hirschfeldt fielen vier Spieler aus, zudem war Yannik Hüners angeschlagen und sollte nur im Notfall eingesetzt werden. Somit entschieden sich die Trainer bei Abwehrspezialist Kai Czyrny anzufragen, ob er noch einmal aushelfen könnte. Auch die Gäste aus Nümbrecht liefen nicht in bester Besetzung und hatten ein paar Ausfälle zu beklagen.

Es wurde ein ansehnliches Spiel über 60 Minuten und die Gäste erwischten mit zwei schnellen Toren den besseren Start. Stefan Limbach und David Nowak konterten für die Gastgeber jedoch schnell zum 2:2. Bis zum 6:7 war es ein knappes Spiel, dann legte Nümbrecht zu und konnte auf 7:10 (12.) enteilen. Troisdorf reagierte mit einer Auszeit und stellte fortan die Deckung um. Diese Maßnahme sollte Früchte tragen und so mussten die Gäste hart für ihre Tore arbeiten. Im Angriff lenkte Patrick Katzer auf der für ihn ungewohnten Mittelposition die Geschicke der Mannschaft und erledigte diese Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit der Trainer. Sechs Minuten nach dem 7:10 glich Stefan Limbach zum 11:11 aus. Das Spiel war wieder offen und beide Teams gingen beim Stand von 15:16 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang blieb es lange Zeit ein knappes Spiel und David Nowak konnte sogar die Führung zum 19:18 erzielen. Doch Nümbrecht konterte diese Führung zum 19:21 ehe der HSV zum letzten Mal zum 21:21 ausgleichen konnte. Beim 22:24 in der 53. Minuten war immer noch alles drin, jedoch brachte der HSV seine Chancen nicht mehr im Gehäuse der Gäste unter. Der SSV machte es etwas besser und zog schlussendlich verdient auf 22:27 davon.

Es war eine klare Leistungssteigerung zum Spiel gegen Siebengebirge und heute waren beide Teams 60 Minuten auf Augenhöhe. Die Deckung zeigte sich wieder in starker Verfassung, nur der Angriff brachte gerade in der zweiten Halbzeit seine gut herausgespielten Chancen einfach nicht unter (u.a. zwei 7-m). Dies war der Knackpunkt für die erste Heimniederlage in dieser Saison. Die Mannschaft muss sich im Angriff in der ein oder anderen Formation noch besser einspielen und kühlen Kopf beim Anschluss bewahren.

Alle Beteiligten des Spiels waren sich nach Abpfiff einig, dass die Begegnung unter der hervorragenden Leitung von Ludger Lückert und Frank Menne stand. Kommt jederzeit gerne wieder nach Troisdorf oder zu unseren Auswärtsspielen.

Für den HSV: Tobias Alflen, Christian Pilger, Lars Bois (alle Tor), Stefan Limbach 7, David Nowak 4, Daniel Lay 3, Kai Czyrny 2, Lukas Krämer 2, Patrick Katzer 1, Alexander Hönig 1, Martin Sudermann 1, Adrian Baral 1, Yannik Hüners, Florian Otto.

7-m-Verhältnis Würfe(Tore): 2(0):3(3) / 2-Minuten-Strafen-Verhältnis: 3:0

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Christian Lange, Zeitnehmer: Rene Weiß