Spielbericht: Damen2 – Godesberg TV 21:9

So könnte es doch immer laufen!

Am vergangenen Halloween-Sonntag, den 31.10.2021 spielte unsere zweite Damen gegen die zweite Damenmannschaft des Godesberger TV`s. Anpfiff war pünktlich um 14:00 Uhr in der heimischen Halle am Elsenplatz.

Mit mehr Zuschauern als erwartet und einem Kader von insgesamt 12 Mädels starteten wir in ein weiteres Saisonspiel. Mit einem gemischten Gefühl ging es zum Anwurf und schon nach 44 Sekunden erzielte die Gastmannschaft ihr erstes Tor. Nachdem nun alle wach geklingelt waren, rappelten sich auch die Troisdorfer Mädels auf und dies sichtlich mit Erfolg. Der Ausgleich zum 1:1 gelang in den darauffolgenden 2 Minuten. Von da an brachte unsere Zweite den Stein ins Rollen. Ehe das zweite Tor für Godesberg fiel führten wir nach 13 Minuten mit  6:1. In der Abwehr glänzten wir mit einer vernünftigen Absprache, Übergabe und Zusammenhalt. Im Angriff blieben die üblichen technischen Fehler zwar nicht aus, trotz alledem spielten die Troisdorfer Mädels ruhiger und geordneter als in den vergangenen Spielen. Ein großer Pluspunkt für uns, denn den gegnerischen Damen gingen die Ideen im Angriff aus, woraus wir einen großen Vorteil ziehen konnten. Nichtsdestotrotz mussten die Bälle im Angriff gezielt in die Ecken geworfen werden, um die gegnerische Torhüterin zu überwinden. Mit einem 15:4 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Marschrute für die 2. Halbzeit war klar: Nachlassen gibt es nicht und Verlieren heute erst recht nicht! Nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit stand es 18:5 für die Heimmannschaft und die Tordifferenz konnte für den weiteren Spielverlauf gehalten werden. Die Konzentration der Troisdorfer begann allerdings in den letzten Minuten nachzulassen, sodass die Gäste 3 Tore in Folge erzielten. Mit einem letzten Schwung Motivation, Kraft und Dampf des Trainers, der sich über das Konzentrationsschwinden ärgerte, konnte letztlich ein verdienter Heimsieg mit dem Endergebnis 21:9 eingefahren werden. Insgesamt war es eine ansprechende Leistung der zweiten Damenmannschaft des HSV Troisdorfs auf der aufgebaut werden kann.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, deren Anfeuern uns sichtlichen Erfolg gebracht hat!

Am kommenden Samstag, den 06.11.2021 spielt die Damen II zu Gast gegen die Damen der HSG Geislar-Oberkassel. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Geislar.

 

Für den HSV: Anke Straßburger (Tor), Desiree Schultz (5), Bermal Yasar (4), Sonja Grigoleit (4), Rebecca Ippendorf (3), Oezguen Yasar (2), Katja Schmitz (2), Dagmar Backeshoff (1), Carina Steinert, Michaela Steinert, Alicia Korthaus, Laura Wellmann.

Trainer: Klaus Steinert

Zeitnehmer*in: Martina Kretschmar

Autor*in: Katja Schmitz