Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Eine ansprechende Leistung führt zu einem verdienten Erfolg der zweiten Mannschaft gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Poppelsdorf.
Hierbei konnte man das erste Mal seit dem letzten Heimspiel mit 3 gelernten Kräften im Rückraum auflaufen. Auch der kurzfristig aus Berlin eingeflogene Alex Hönig feierte sein Comeback auf der Rechtsaussen-Position.
Schon vor dem Spiel war klar, dass man mit Blick auf die Tabelle heute unbedingt 2 Punkte einfahren musste um den Druck im Abstiegskampf nicht noch größer werden zu lassen.
Nach einem zähem Beginn und einem 5:7 Rückstand bei 12 gespielten Minuten erfolgte eine taktische Umstellung die zum 7:7 Ausgleich führte. Das folgende Team Time Out des PHV konnte der HSV nutzen um die taktischen Feinheiten der Umstellung zu besprechen und so zog man über 15:7 (21. Minute) zum Halbzeitstand von 22:11 davon.
Nach nicht einmal 40 Minuten seinen Top-Shooter Frank Dieball, der zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Treffer auf dem Konto hatte, beim Stande von 28:16.
Die Mannschaft brauchte nun einige Minuten um wieder zu Ihrem gewohnten Spiel zurück zu finden.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der HSV verteidigte die herausgeworfene Führung mal besser mal schlechter und konnte so am Ende einen ungefährdeten, wenn auch aufgrund des Spielverlaufs wohl etwas zu niedrigen Erfolg verbuchen.
Ein Kompliment an die Mannschaft und besonders dem „harten Kern“ aus 11 Spielern die sich trotz aller Widrigkeiten jedes Wochenende dem Kampf um den Verbleib in der 1. Kreisklasse stellen. Mal mit mehr mal mit weniger Unterstützung.

 Oliver Düpper, 07.11.2018