1. Sieg der Ersten

TuS Chl. Zülpich – HSV Troisdorf 30:34

Gut angefangen, stark nachgelassen und schließlich mit viel Willen ins Ziel gerettet

Am vergangenen Samstag fuhr die Erste nach Zülpich. Ziel war hierbei ganz klar, gegen den starken Aufsteiger endlich den ersten Sieg einzutüten. Der Respekt vorm Gegner war aufgrund der starken Ergebnisse groß, und schon im Vorhinein war klar, dass der Schlüssel darin liegen würde die extrem starke und dominante Achse der Zülpicher Schüller & Schüller auf Eis zu legen.

Durch eine zum Start sehr konzentrierte Mannschaftsleistung konnte sich die Erste in den ersten 15 Minuten auf 12:5 absetzen und alles sah nach einem lockeren Sonntagsausflug aus. Hier hatte der HSV allerdings seine Rechnung ohne die Gastgeber gemacht. Fortan verstanden sie es sehr gut, das ab der Verletzung des bis dahin stark aufspielenden Tobias Möhrke pomadig werdende Spiel der Troisdorfer für ihre Zwecke zu nutzen. Zur Halbzeit stand es dann nur noch 16:14.

Fortan entwickelte sich ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Zülpicher. Nach 45 Minuten hatten sie das Spiel zum Stand von 24:22 für die Gastgeber gedreht. Durch einen Kraftakt schaffte der HSV es jedoch, zurück ins Spiel zu finden, und schließlich mit einem 34:30 Auswärtssieg die ersten doppelten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bedanken konnte man sich heute vor Allem beim stark spielenden Sven Matheis sowie bei Paul Klaes, der in der entscheidenden Phase mit wichtigen Toren dazu beitrug, die Punkte zu sichern.

Für den HSV:
Pilger, Bois (beide Tor), Hüners, Klaes (3), Katzer (3), Möhrke (2), Nowak (4/1), Hirschfeldt (2/1), Schiefen, Matheis (10), Lay (4), Plumhoff (6)
Trainer: Thomas Busche

 David Nowak, 07.11.2018