Dritte baut Siegesserie aus

Die dritte Mannschaft des HSV Troisdorf konnte auch das Spiel gegen die Drittvertretung des Godesberger TV in eigener Halle gewinnen.

Die Godesberger, die aufgrund einer Grippewelle lediglich mit einem Auswechselspieler angetreten sind, konnten in der ersten Halbzeit noch mithalten. Aufgrund von einigen Fehlern in der Abwehr des HSV konnten einfache Tore über außen oder aus dem Rückraum erzielt werden. Der HSV konnte vor allem über das schnelle Spiel nach vorne zu einfachen Toren gelangen. Es ging mit 14 zu 11 in die Halbzeitpause, in der noch einmal an den Kampfgeist und konsequenteres Abwehrverhalten appeliert wurde.

Dies wurde auch im zweiten Durchgang wesentlich besser umgesetzt. Angeführt von Axel Hummel, der bis zu seiner schweren Verletzung in Abwehr und Angriff die Akzente setzte, konnte der Sieg bereits kurz nach der Pause eingetütet werden. In einem fairen Spiel konnte sich der HSV am Ende deutlich mit 29:17 durchsetzen.

Aufgrund der Niederlage der HSG Euskirchen im Spitzenspiel gegen Geislar, belegt die Dritte nun den zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse!

Gute Besserung an Axel und auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

Für den HSV Troisdorf spielten: Sascha (Tor), Daniel (3 Tore), Markus, Axel (5), Sven (1), Dimi (4), Bijan (11), Ralph (1), Tobit, Marco (2), Lars (2)

Bericht: Sven Böhme

 Tobit Esch, 06.12.2016