Niederlage beim VfR Übach-Palenberg

Bei der Aufbereitung des am vergangenen Wochenende geschehenen ist eines vorweg zu nehmen: Ein großer Dank geht an Charly Grewe für das Sponsoring der Busfahrt – Spieler, Funktionsteam und Zuschauer haben es genossen!

Aus der angepeilten großen Rückfahrts-Sause wurde jedoch leider nichts, da ein dazu passendes Ergebnis in Form des ersten Landesligasieges trotz einer starken ersten Halbzeit verpasst wurde.

Die Gastgeber waren in der bisherigen Saison hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und hatten bis zu dem Spiel nur 2 Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen. Deswegen und aufgrund der zeitweise starken Auftritte trat die Erste die Reise zu dem Spiel mit der festen Überzeugung an, den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren. In der ersten Halbzeit sah es stark danach aus, dass dies an diesem Tage möglich werden würde. Ein starkes Umschaltspiel mit zahlreichen schnellen Toren und ein sehr gutes Nutzen der sich durch die offene Deckung der Übacher bietenden Räume resultierten hier in einer 3-Tore Führung des HSV zur Halbzeitpause (16:19). Einziges Manko war zu diesem Zeitpunkt das Auslassen einiger 100%er.

In der zweiten Hälfte zeigte sich jedoch ein anderes Bild. In der Deckung schaffte die Erste es kaum noch, die Gastgeber am Torwurf zu hindern. 25 Gegentore in der zweiten Halbzeit sprechen hier eine deutliche Sprache. Normalerweise sollte man ein Auswärtsspiel mit insgesamt 37 geworfenen Toren für sich entscheiden können, doch die gemeinschaftliche Defensivleistung reichte hierfür an diesem Tag nicht aus.

Nichtsdestotrotz heißt es nun, die sehr guten Eindrücke aus dem Angriffsspiel mitzunehmen, um dann mit einer stabilisierten Deckung am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gegen die HSG Marienheide/Müllenbach vor der Herbstpause den ersten Landesligasieg klarzumachen!

Für den HSV: Christian Pilger, Michael Hohn (beide Tor), Max Margraf 7, Yannick Plumhoff 7, Frank Dieball 5, Daniel Lay 5, Benjamin Weckwert 4, Konstantin Hirschfeldt 4/2, Patrick Katzer 3, Holger Marx 2, David Lenzen, Martin Sudermann, Sven Matheis, Ingo Lichtenberg
Trainer: Thomas Busche Betreuer: Daniel Elsner Zeitnehmer: Peter Fresser

 

David Nowak, 05.10.2016