Spielbericht: Herren1 vs. Godesberger TV 25:30

HSV Troisdorf verliert drittes Spiel und nächsten Stammspieler

Am vergangenen Sonntagabend hat die 1. Herrenmannschaft des HSV Troisdorf ihr drittes Ligaspiel nacheinander verloren und damit den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verloren. Zwar gab sich das Team nicht auf, musste sich letztlich aber dem Gast aus Godesberg verdient geschlagen geben. Am Ende hieß es 25:30 aus heimischer Sicht.

Nachdem bereits das vermeintliche Topspiel eine Woche zuvor gegen Zülpich aus Troisdorfer Sicht leider keins war und man eine deutliche Schlappe hinnehmen musste, wollte man es gegen den Godesberger TV besser machen. Zwar fehlten mit Lukas Krämer und Yannick Plumhoff zwei Leistungsträger (in Person von Plumhoff auch der Toptorschütze), dennoch tat das der guten Stimmung zunächst keinen Abbruch. Das sollte sich allerdings schnell ändern. So verpennte man den Anfang der Partie komplett und lag folgerichtig mit 0:5 zurück. Erst dann fing man sich und konnte das Spiel über 6:11 und 9:14 von der 6. bis zur 24. Minute zumindest ausgeglichen gestalten. Nun folgte die stärkste Phase der 1. Halbzeit, in der man zunächst auf 12:14 und dann auf den Pausenstand von 15:16 verkürzen konnte. Hier gilt es zu erwähnen, dass unter anderem Patrick Katzer mit wichtigen Toren zur Aufholjagd beitrug, was besonders bemerkenswert ist, da er sich zu diesem Zeitpunkt schon längst den Finger gebrochen hatte (bei einer Abwehraktion zu Beginn des Spiels). Dennoch biss er sich durch und spielte auch im zweiten Durchgang noch mal. Wir wünschen Patrick, der sich nun also ebenfalls zu der sowieso schon längeren Ausfallliste gesellt, alles Gute.

Zu hohe Fehlerquote im Angriff in der 2. Halbzeit sorgt für Niederlage

Hatte man also zum Ende der 1. Halbzeit den Anschluss hergestellt, konnte man auch in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit mithalten. Dann ließ man allerdings zu viele Chancen aus, sodass Godesberg in der 44. Minute mit 18:22 führte. Der Rückstand erhöhte sich bis zur 48. Minute gar auf 7 Tore, eher ein letztes Aufbäumen dazu führte, dass man am Ende doch „nur“ mit 5 Toren Unterschied verlor. Sicherlich war es keine nötige, dennoch aufgrund des Spielverlaufs eine verdiente Niederlage. Nun ist eine Woche spielfrei angesagt, in der hoffentlich kleinere Blessuren auskuriert werden können. Mit Florian Otto, Martin Sudermann, David Nowak und Patrick Katzer fehlen in den nächsten Monaten immerhin schon genug Spieler.

Weiter geht es dann am 26.11. um 17 Uhr bei Niederpleis 2.