Spielbericht: Damen1 – Aachen

Endlich belohnt – erste Damen gewinnen ihr letztes Heimspiel der Saison

Es war das erste Spiel in den neuen HSV Troisdorf Socken und die haben definitiv Glück gebracht.

Extrem motiviert starteten die ersten Damen in das Spiel gegen Schwarz-Rot Aachen und gingen direkt in Führung.
Die Abwehr stand stabil, die Torfrau machte einen grandiosen Job und auch im Angriff klappte an diesem Samstag Abend vieles. So stand es nach den ersten 15 Minuten des Spiels 10:6.
Auch der Rest der ersten Halbzeit verlief gut, so dass die Gegnerinnen schon einen müden Eindruck machten und auch der ein oder andere Tempogegenstoß gelaufen werden konnte. Mit einem 15:8 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete direkt mit mehreren Zeitstrafen und 7m Würfen für beide Mannschaften.
Durch die ein oder andere vertane Torchance und ein paar technische Fehler konnten die Aachener etwas aufholen, so dass es in der 51. Spielminute 20:15 stand.

Sichtlich nervöser wurden die Troisdorfer Damen und das Spiel wurde die letzten zehn Minuten nochmal richtig spannend. Die nächsten Minuten wollte der Ball einfach nicht im Tor landen und so kämpften sich die Gegnerinnen bis auf ein Unentschieden (22:22) in der letzten Spielminute ran.
Dann nahmen sich die erste Damen ein paar Sekunden vor Schluss nochmal den Wurf und in letzter Sekunde fiel das entscheidende Tor womit die Punkte verdient in Troisdorf blieben und sich endlich mal wieder belohnt haben so kurz vor Saisonende.

Am kommenden Samstag steht dann das letzte Saisonspiel gegen CVJM Oberwiehl an.

Ein großes Danke geht an dieser Stelle auch an alle Fans die unsere ersten Damen am Samstag so lautstark unterstützt haben.