Spielbericht: Damen2 – Bonn

Die Damen II des HSV Troisdorf verlieren mit 13:19 (9:10) gegen den TSV Bonn rrh.
Der TSV Bonn steht ungeschlagen an der Tabellenspitze, während sich der HSV momentan auf dem 10. Platz zwischen dem HSG Geislar-Oberkassel und dem HSG Siebengebirge-Thomasberg einordnet. Das Hinspiel ging haushoch verloren, die Troisdorfer ordneten daher ihre Chancen für eine Revanche im Rückspiel realistisch ein. Jedoch war der Ehrgeiz trotzdem da, ein schönes Spiel zu spielen.
Troisdorf eröffnete mit einem ersten Tor in der 2. Minute das Spiel, was schnell von den Bonnern ausgeglichen wurde. Die nächsten acht Minuten lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch. Nachdem sich die Gäste in der siebten Minute mit 3:5 einen kleinen Vorsprung erspielen konnten, fiel für sie zehn Minuten lang kein Tor mehr und die Troisdorfer holten sich die Führung zurück.
In der 17. Minuten hatten sich die Troisdorfer einen Vorsprung von drei Toren erkämpft, welchen sie kurzzeitig halten konnten, bis die Gäste nach einem Time-Out in der 21. Minute auf eine offensive 3:2:1 Deckung umstellten. Zufolge dieser ungewohnten Deckungsart fielen bis zum Ende der ersten Hälfte keine Tore mehr für den HSV und die Bonner Damen konnten ihren Rückstand wieder wettmachen.
Durch einen Treffer in der letzten Minute (9:10) übertrumpfte Bonn den Punktestand der Troisdorfer, womit die erste Halbzeit knapp an die Gegner ging. Trotzdem trafen sich die Troisdorfer Damen sehr zufrieden in der Umkleide zur Pausenbesprechung. Im Hinspiel führten die Gegner zu diesem Zeitpunkt schon mit 11 Toren.
Nach einer sehr spannenden ersten Halbzeit und einer starken Teamleistung der Troisdorfer, setzten sie genau wie zum Anfang des Spiels, mit einem ersten Tor die zweite Hälfte in Gang.
Die Schwierigkeiten mit der Offensivdeckung hielten jedoch an und die Troisdorfer konnten nur mühsam Chancen schaffen. Zu Anfang gelang es noch relativ gut dranzubleiben, doch dann kippte das Spiel endgültig zugunsten der Bonner. Ganze 15 Minuten fand kein Ball den Weg in das gegnerische Tor und Bonn konnte so das Torverhältnis immer weiter ausbauen. Die Abwehr andererseits, blieb konstant, der TSV übertraf die Trefferzahl der ersten Halbzeit nicht.
Durch zwei Zeitstrafen mussten die Troisdorfer vier der letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen, was eine Aufholjagd verhinderte.
Mit einem Siebenmeter in der 60. Minute hätten die Gegner noch die 20 Tore erreichen können, dieser wurde aber erfolgreich abgewehrt und das Spiel wurde mit einem Spielstand von 13:19 abgepfiffen.
Auch wenn die Offensive der zweiten Halbzeit zu wünschen übrig lies, haben die Troisdorfer stark gekämpft und im Vergleich zum Hinspiel fiel die Tordifferenz fast vier mal kleiner aus. Auf diesen Fortschritt kann man durchaus stolz sein.
Am Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison an, wo sich die Troisdorfer erneut gegen den HSG Geislar-Oberkassel beweisen müssen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr am Bergeracker in Oberlar.
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1)
Feldspielerinnen: Loreen Klobas (Nr.2), Kim Rastuttis (Nr.3, 2 Tore), Hannah Schiefen (Nr.4), Miriam Schiefen (Nr.5, 2 Tore), Laura Wellmann (Nr.9, 1 Tor), Oezguen Yasar (Nr.10, 1 Tor), Jona Rastuttis (Nr.11, 3 Tore), Lisa Illgner (Nr.13), Julia Rüter (Nr.14, 1 Tor), Lena Hilbig (Nr.18, 1 Tor), Leonie Gerharz (Nr.19, 1 Tor), Jana Karsch (Nr.22), Bermal Yasar (Nr.44, 1 Tor)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis