Spielbericht: Aachen – Damen1

Das Spiel der ersten Damen am vergangenen Samstag stellte die Mannschaft schon vor Anpfiff vor einige Herausforderungen.
Durch einige kurzfristige Ausfälle fuhren die Troisdorfer Damen mit nur acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin zum BTB Aachen.

Wie vermutet wurde bei diesem Auswärtsspiel einiges an Harz an den Ball gepackt, was zu vielen unnötigen Fehlern und vor allem Verunsicherung führte. Der Angriff war viel zu statisch und es fiel den Troisdorfer Mädels schwer passende Lösungen im Angeiff zu finden.
So stand es schon in der 11. Spielminute 5:0. Zu dieser Zeit des Spiels stand die Troisdorfer Abwehr ganz gut und auch die Torhüterin konnte durch einige Paraden glänzen. Daher gelang es den Gegnerinnen bis zur 25. Spielminute nur noch drei weitere Tore zu werfen und es stand 8:3.

In die Halbzeit gingen die beiden Mannschaften mit einem 13:4. In der Halbzeit wurden nochmal Optionen im Angriff durchgesprochen und sich eingeschworen nicht aufzugeben und den Spaß nicht zu verlieren.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und so mussten sich die ersten Damen mit einem Endstand von 27:9 verdient geschlagen geben.

Also bleibt am Ende nur festzustellen, dass es an diesem Wochenende an fast allen Enden gehakt hat und jetzt in mit voller Konzentration in die neue Woche gestartet wird. Der Fokus liegt vor allem jetzt auf dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag und dem letzten Saisonspiel die Woche darauf. Beide Gegner haben die ersten Damen im Hinspiel geschlagen und werden dies auch jetzt versuchen, um sich am Ende der Saison nochmal zu belohnen.