Spielbericht: Leverkusen – Damen1

Die Pechsträhne hält an. Erste Damen verliert erneut am vergangenen Sonntag gegen DJK Leverkusen.

Nachdem die ersten Damen in der 13. Minute ersten mit einem 2:6 in Führung gehen konnten, war die Stimmung gut und die Hoffnung groß, dass dieses Wochenende mehr drin war.
Leider wurde dieses Gefühl recht schnell gekippt und so gelang den Gegnerinnen in der 20. Spielminute der Ausgleich zu einem 8:8. Dass auch an diesem Wochenende die Schiedsrichter nicht unbedingt auf Troisdorfer Seite waren machte sich immer mehr bemerkbar und schlug sichtlich auf die Stimmung der gesamten Mannschaft. Mit einem 12:9 ging es in die Halbzeitpause.

Den Vorsprung aufzuholen erwies sich als äußerst schwer und es schien wenig zu klappen bei den Troisdorfer Damen. Trotzdem wurde nicht aufgegeben, auch wenn die Frustration hoch war und sich versucht wieder ranzukämpfen. So stand es zur 52. Spielminute 19:15.

Die letzten acht Spielminuten war klar, dass sich das Blatt nicht mehr wenden lies und auch die Schiedsrichter verteilten in der 59. Minute noch eine zwei Minuten Zeitstrafe aus persönlichen Gründen. Mit einem letzten Tor für die Troisdorfer Damen sollte das Spiel enden und so ging das Spiel mit einem 24:18 aus.

Diese Woche ist erstmal eine kleine Verschnaufpause angesagt und es steht kein Spiel der ersten Damen an. Am 02.03.24 geht es dann mit neuer Kraft nach Aachen zum dritt letzten Saisonspiel.