Spielbericht: Damen1 – Ollheim

Déjà-vu am Dienstagabend

Leider konnten die 1. Damen ihre Siegesfolge nicht fortsetzen und verlor erneut mit nur einem Tor.

Die ersten 10 Minuten des Spiels gingen schleppend voran. Es war direkt klar, dass dies kein “schönes” Spiel wird, so fiel auch direkt die erste 2-Minuten Strafe für Ollheim-Straßfeld.
Mit einigen Fehlwürfen der Troisdorfer Mädels und einer noch nicht gefestigten Abwehr stand es in der 12. Minute 3:5. Die erste Auszeit musste her.

Mal wieder passten sich die 1. Damen den Gegnerinnen an, aber trotzdem konnten sie sich in der 19. Minuten mit einem 9:7 vorkämpfen.
Die restliche Halbzeit mussten die Troisdorfer Mädels einiges einstecken und verletzten sich vielfach. Trotzdem ging es mit einer knappen Führung von 12:10 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete für die 1. Damen gut und sie konnten sich in Minute 33. mit einem 14:10 zumindest etwas absetzen. Bis zur 46. Minute konnten die 1. Damen die Führung aufrecht erhalten, doch dann stand es 17:17 und wurde nochmal richtig spannend.
Auch in der 58. Minute stand es noch unentschieden mit einem 20:20. Leider konnten sich die Gegnerinnen noch zwei Tore in Folge erkämpfen und trotz einen letzten Tores in den letzten 25 Sekunden des Spiels reichte es diesmal für die 1. Damen nicht für einen Sieg und sie mussten sich mit einem 21:22 geschlagen geben.

Die Stimmung war dementsprechend betrübt und rückblickend gab es viele Kleinigkeiten die leider zu diesem Ergebnis führten. Angefangen bei den technischen Fehlern, über die schlechte Trefferquote der Tor- und 7-Meter-Würfe bis hin zur anfänglichen nicht gefestigten Abwehr.

Jetzt wird erstmal durchgeatmet und in die Weihnachtspause gestartet, nach der es am 14.01.24 mit dem Pokalhalbfinale und am 21.01.24 mit dem nächsten Rückrundenspiel gegen Euskirchen weitergeht.