Spielbericht: Schleiden – Damen2

Leider eine weitere Niederlage für die Troisdorfer Damen II. Am vergangenen Sonntag endete das Hinspiel gegen den VfB Schleiden mit einem 29:21.
Nach einer langen Anfahrt in die Eifel war der Wille groß sich jetzt auch die ersten beiden Punkte der Saison zu holen. Es fing auch gut an, mit einem ersten Tor in der ersten Minute durch einen 7- Meter.
Bis zur 21. Minute konnte die Heimmannschaft immer nur knapp vorne liegen, nach einer Auszeit, anschließend an zwei getroffene 7-Meter für Troisdorf, setzten sie sich jedoch bis zur Halbzeitpause deutlich ab zu einem 15:7 während auf unserer Seite kein weiteres Tor erzielt werden konnte.
Mit neuer Energie starteten die Damen des HSV in die zweite Halbzeit und erkämpften in den ersten 6 Minuten 4 Tore, einer davon durch einen Strafwurf.
Zur 41. Minute konnten sie sich dann wieder auf 5 Tore ran kämpfen 18:13.
In der Abwehr hakte es zwar in diesem Spiel etwas, stattdessen konnten die Damen aber im Angriff punkten. Den Troisdorfern gelang es ihre Treffer aus der ersten Halbzeit zu verdoppeln und somit das erste Mal in dieser Saison über 20 Tore zu erreichen.
Das Spiel endete mit einem 29:21 und daher einer Niederlage, aber mit einem guten Angriffsspiel, bei dem jede Spielerin Verantwortung übernommen hat.
Die Damen II haben ihr nächstes Spiel erst wieder Mitte Oktober, da das Spiel von diesem Wochenende verlegt wurde. Es geht also weiter am 17.10. um 19:30 Uhr am Elsenplatz gegen den bisher 3. Platzierten TuS Niederpleis.
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1)
Feldspielerinnen: Hannah Schiefen (Nr.2, 2 Tore), Nina Hiladakis (Nr.3), Kim Rastuttis (Nr.5, 2 Tore), Alicia Korthaus (Nr.7), Oezguen Yasar (Nr.10, 1 Tor), Jona Rastuttis (Nr.11, 11 Tore), Juliane Mauritz (Nr.13, 2 Tore), Loreen Klobas (Nr.14), Lisa Illgner (Nr.19), Jana Karsch (Nr.23, 1 Tor), Corinna Hambach (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44, 2 Tore)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis