Spielbericht: Damen2 – Poppelsdorf

Motivation und Ehrgeiz waren groß beim Heimspiel gegen den Poppelsdorfer HV, jedoch reichte es leider am Ende nicht für einen Sieg. Zum Schluss stand es 12:14 (6:8).

Die erste Halbzeit begann temporeich und beide Mannschaften schafften es 6 Minuten nach Anpfiff Schlag auf Schlag jeweils 3 Tore zu erzielen.

Die Poppelsdorfer konnten sich in der Folge kurz mit 2 Toren absetzen, dies wurde jedoch von Damen2 bis zur 25. Minute wieder zu einem 6:6 ausgeglichen.

Ein 7-Meter in 26 Minuten für die Heimmannschaft bot dann die Chance zur erstmaligen Führung für die HSV Damen, doch der Strafwirf konnte von der Poppelsdorfer-Torhüterin pariert werden. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit konnte sich Poppelsdorf dann mit zwei Treffern absetzen.

Mit 6:8 begann nun die zweite Hälfte dieses Spiels und Poppelsdorf legte ähnlich wie in den ersten 30 Minuten vor, schaffte es jedoch nie komplett Damen2 abschütteln. Den größten Vorsprung erreichten die Poppelsdorfer in der 39. Minute mit einer 4 Toreführung (8:12). Nach einer Auszeit von Trainer Markus Braun konnte Damen2 wieder zum 9:12 aufschließen.

Bis zur 54. Minute konnte die gegnerische Torhüterin drei 7-Meter unserer Damen halten, jedoch gelang dem HV in dieser Zeit auch nur noch ein Treffer. Die Manndeckung gegen die Mittelspielerin der Bonner machte sich hier aus Troisdorfer Sicht bezahlt.

Die letzten zwei Minuten waren noch sehr ereignisreich. Erst fiel jeweils ein Tor für beide Mannschaften und dann ein weiters für Troisdorf, bei welchem die Poppelsdorfer noch eine 2-Minuten-Strafe bekamen.

Beide Mannschaften konnten in der zweiten Halbzeit gleich viele Treffer erzielen, sodass durch die zwei Tore Führung in der ersten Hälfte das Spiel letztlich knapp mit 12 zu 14 zu Gunsten der Gäste aus Poppelsdorf ausging.

Am Sonntag den 24.09 folgt das nächste Auswärtsspiel der Damen II beimVfB Schleiden.

Im Tor: Lara Beyer (Nr.1), Katja Schmitz (Nr.12).Feldspielerinnen: Nina Hiladakis (Nr.3), Kim Rastuttis (Nr.5), Alicia Korthaus (Nr.7, 1 Tor), Oezguen Yasar (Nr.10), Jona Rastuttis (Nr.11), Juliane Mauritz (Nr.13), Julia Rüter (Nr.14, 5 Tore), Lena Hilbig (Nr.18), Leonie Gerharz (Nr.19, 1 Tor), Jana Karsch (Nr.23), Judith von Kiedrowski (Nr.25, 4 Tore), Bermal Yasar (Nr.44, 1 Tor)Trainer: Markus Braun

Autorin: Jona Rastuttis