Spielbericht: Herren2 – Bonnermannschaften

Herren2 geht mit positiver Bilanz aus den Bonner-Wochen

Die Zweitvertretung des HSV Troisdorf spielte in den letzten drei Wochen gegen den PHV Poppelsdorf (14.01.2023), den Godesberger TV II (22.01.2023) und am vergangenen Wochenende gegen den TSV Bonn rrh. IV. Da zwei der drei Spiele gegen die Mannschaften aus der ehemaligen Bundeshauptstadt gewonnen werden konnten, kletterte der HSV vom 8. auf den 6. Tabellenplatz ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle.

Während das Heimspiel gegen den PHV im vergangenen Jahr knapp mit 26 zu 25 gewonnen werden konnte, ging das Auswärtsspiel mit 29 zu 24 verloren. Das Ergebnis fiel insgesamt etwas zu hoch aus, da die 8 nach Tannenbusch gereisten Feldspieler bis zur 47. Minuten (19:18) gut mithielten und das Spiel offengestalten konnten. Danach ging Herren2 merklich die Puste aus und der PHV konnte in der verbleibenden Spielzeit davonziehen und das Spiel letztlich verdient für sich entscheiden.
Der Godesberger TV II kam am 22.01.2023 als Tabellenletzter an den heimischen Elsenplatz. Der GTV, der bis dahin nur einen Punkt erspielt hatte, reiste allerdings nicht nur zur Punkteabgabe an, sondern lieferte Herren2 bis zur Mitte der 2. Halbzeit einen packenden Fight. Coach Matheis konnte mit 12 zur Verfügung stehenden Feldspielern allerdings aus dem Vollen schöpfen, so dass die Mannschaft das Tempo hochhielt und über Tempogegenstöße zu einfachen Torabschlüssen kam und das Spiel letztlich mit 26 zu 18 für sich entscheiden konnte. An dieser Stelle vielen Dank an Christian (Disgo) Lange der, vertretungsweise das Tor hütete und einen entscheiden Beitrag dazu leistete, dass die Punkte in Troisdorf blieben.
Das Heimspiel gegen die vierte Mannschaft der rechtsrheinischen Bonner war vom Anpfiff bis zum Abpfiff ein offener Schlagabtausch. Bis zum letzten Tor zum Endstand von 31 zu 28 konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Bemerkenswert war, dass Herren2 die erste 3 Toreführung zum Ende Spiels in einer vierminütigen Unterzahlsituation erspielen konnte. Schlüssel für den Erfolg gegen die starken Beuler waren eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine voll besetzte Bank.
Dem Mittelmann der Bonner, der sich in der ersten Halbzeit am Knöchel verletzt hat und ins Krankenhaus musste, wünscht die Mannschaft auf diesem Weg gute Besserung.

Das nächste Spiel findet am 04.02. um 18:45 Uhr gegen die vierte Mannschaft der HSG Siebengebirge statt.

Autor: Frank Dieball