Spielbericht: SG Ollheim-Straßfeld II – Herren1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel (22:31)

Dank einer guten Defensivleistung, den zwei starken Torhütern Christian Lange und Tobias Alflen, und ausreichend Durchschlagskraft im Angriff gelang ein ungefährdeter zweiter Auswärtssieg gegen die SG Ollheim-Straßfeld II.
Nach einem zäh erkämpften Sieg zum Auftakt gegen Merl und einem spielfreien Wochenende ging es am Sonntagabend nach Heimerzheim mit dem Ziel, zwei weitere Punkte einzufahren. Erneut startete das Team um Trainer Busche jedoch mit durchwachsener Leistung ins Spiel, sodass nach einem anfänglichen 3:0 Rückstand ein 8:4 nach 12 Minuten auf der Anzeigetafel stand. Von dort aus starteten die Troisdorfer jedoch einen Lauf, und man ließ die nächsten 10 Minuten kein Gegentor zu, während vorne klare Chancen erspielt und verwertet wurden. So gelangte man über ein 8:12 zur 12:17 Pausenstandführung.
In der zweiten Hälfte ging es insbesondere in der Defensive mit unverändert hohem Elan und kämpferischem Einsatz weiter und mit einem bei freien Würfen unüberwindbaren Tobias Alflen im Troisdorfer Tor dauerte es fast 12 Minuten bis zum ersten Gegentor zum zwischenzeitlichen 13:22. Dies ist besonders beachtlich, da man in dieser Phase eine Reihe von 2-Minuten-Strafen und eine daraus bedingte Rote Karte verkraften musste und daher den Großteil dieser Zeit in Unterzahl spielte. In der Schlussviertelstunde trat dann wieder das Torewerfen in den Vordergrund und man hielt den souveränen Abstand von 9 Toren bis zum Schlusspfiff.
Nun geht es erstmal in eine fast vierwöchige Spielpause, bis es am 20.10. im Pokal gegen die HSG Siebengebirge und am 22.10. beim nächsten Meisterschaftsspiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel II weitergeht.
Autor: Alex Hönig