Saisonabschlussbericht Damen 1

Die 1. Damen sichert sich den Klassenerhalt in der Verbandsliga!

Nach dem gewonnen Spiel gegen Siebengebirge (36:16) und dem knapp verloren gegangenem Spiel gegen Köln (19:22) war klar, dass mindestens eins , am besten aber beide, der letzten Spiele gewonnen werden müssen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Das erste Spiel fand gegen den Tabellenletzten TUS Niederpleis statt. Nach kurzen Startschwierigkeiten konnten die Gegnerinnen aus Niederpleis in der 10. Minute mit 4:7 in Führung gehen. Mit dem Hintergrund, dass dieses Spiel umbedingt gewonnen werden musste, kämpften sich die 1. Damen zurück und konnte mit einem Tor Führung (11:10) in die Halbzeitpause gehen. Danach wurde weiter gekämpft, die Abwehr stand besser und es konnten einige Tempogegenstöße verwandelt werden, sodass wir eine zeitweise Führung mit 7 Toren erzielt werden konnte. Zum Schluss siegt die 1. Damen mit einem 6-Tore Vorsprung mit 22:16 gegen die Gäste aus Niederpleis.

Das zweite Spiel fand gegen den Tabellendritten aus Pulheim statt, welcher nun auch in die Oberliga aufsteigt. Das Spiel begann ziemlich holprig und die Aufsteigerinnen aus Pulheim konnten sich ziemlich deutlich absetzen, sodass es zur Halbzeit 5:10 stand. Auch nach der Halbzeit konnten die Troisdorferinnen zunächst nicht besser ins Spiel finden und die Gegnerinnen setzten ihr Spiel fort, was zu einem Spielstand von 7:12 in der 34 Minute führte. Anschließend fand eine Aufholjagd seitens Troisdorf statt und es konnten einige 7m für Troisdorf und 2-Minuten Strafen für die Gegenerinnen rausgeholt werden. In der 41. Minute wurde der Ausgleich bei einem Stand von 12:12 geschaffen. Von da an gingen meist die Gegnerinnen mit einem Tor in Führung und die 1. Damen zog nach. In der 57. Minute konnte dann die zweite Führung des Spiels für Troisdorf erzielt werden und dank eines super gehaltenen 7m in der letzten Sekunde konnten die Troisdorferinnen den letzten Sieg der Saison mit 17:16 feiern.

Die 1. Damen schließt die Verbandsligasaison auf dem 4. Platz ab und hat damit alle vorgenommenen Ziele erreicht.
Vielen Dank an Ralf für die super Trainerleistung und das Nervenbehalten auch bei einigen Spielen / Spielstarts, die es in sich hatten.
Vielen Dank auch an die tatkräftige Unterstützung der 2. Damen, vor allem bei den letzten Spielen, ohne die die Spiele definitiv anders ausgegangen wären.
Auch noch einen Dank an die ganzen Zeitnehmer und Ordner, die immer unterstützt haben!

Damen 1 auf Platz 5 bei der Wahl zur besten Mannschaft des Jahres 2021 im Rhein-Sieg-Kreis

Die erste Damenmannschaft des HSV Troisdorf hat den 5. Platz bei der jährlichen Abstimmung zur besten Mannschaft des Rhein-Sieg-Kreises belegt.
Die Abstimmung dafür fand im Januar über verschiedene Internetseiten des Rhein-Sieg-Kreises statt. Mit 313 Stimmen wurden die ersten Damen auf den 5. Platz gewählt. Nominiert wurden die Damen aufgrund des Aufstiegs in die Verbandsliga.

Gekrönt wurde die etwas holprige Saison mit vielen Verletzen mit einer erfolgreichen Abschlussfahrt nach Cala Ratjada.