Spielbericht: E1 – FC Hennef 05 19:11

Am Sonntag, den 3. April, stand das nächste Spiel der Kreisligasaison unserer E1 gegen den FC Hennef 05 an. Nach einem in den ersten Minuten ausgeglichen Spiel konnte sich unsere Mannschaft relativ schnell eine leichte Führung erarbeiten. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung auf 12 zu 6 ausgebaut.

In Halbzeit Nummer zwei fielen in Summe weniger Tore als in der ersten Halbzeit. Die Gäste, die ebenfalls erst kürzlich in die Kreisliga aufgestiegen sind, hielten engagiert dagegen. Der HSV hielt den Vorsprung jedoch durchgehend konstant und der Sieg geriet somit nicht mehr in Gefahr. So konnte unser Team mit einem Endstand von 19 zu 11 den zweiten Sieg nach dem Aufstieg feiern.

Das Team war durchgehend  konzentriert in der Abwehr und hatte mit Niklas einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Vorne wurde geduldig gespielt und es wurden sukzessive hochwertige Torchancen erarbeitet. Insgesamt ist erfreulich, dass nach dem nunmehr sechsten Spiel in der Kreisliga eine deutliche spielerische Weiterentwicklung festzustellen ist. Die E1 ist als homogene Mannschaft aufgetreten und hat verdient gewonnen.

Am Mittwoch, den 6. April, steht zuhause am Elsenplatz nun schon das letzte Saisonspiel gegen den Godesberger TV II an. Hier soll an die gute Leistung gegen den FC Hennef 05 angeknüpft werden.

Für den HSV waren Dennis, Fabi, Jakob, Jan, Jonas, Julian, Justus, Kjell, Marie und Niklas dabei.

Autor: Oli