HSV Troisdorf 2 unterliegt knapp im umkämpften Derby gegen TUS Niederpleis 2
TUS Niederpleis 2 – HSV Troisdorf 29:24
Am vergangenen Samstag ging es für unsere 2.Herren zum Saisonspiel auswärts gegen die Zweitvertretung des TUS Niederpleis.
Nach dem Heimsieg gegen Merl und dem Hinspiel im Hinterkopf, kamen wir hochmotiviert in Niederpleis an. Erstmals mit einer vollen Bank wollten wir zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einsammeln.
Die erste Halbzeit startete ausgeglichen, bis auf eine zwischenzeitliche 2-Tore- Rückstand hielt die zweite Mannschaft des HSV Troisdorf gut mit und man merkte, dass die Mannschaft aus Niederpleis sichtlich überrascht über den starken Auftritt war.
Die Zeichen sollten in der zweiten Halbzeit wieder auf Kampf gesetzt werden und wir gingen voller Motivation in das Spiel, um die zwei Punkte für den Abstiegskampf nach Hause zu bringen. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, es wurde sich nichts geschenkt und wir setzten uns Kurzzeitig mit zwei Toren ab. Die Stimmung kochte ab diesem Moment hoch und man merkt, dass die Sensation in der Luft lag. Besonders müssen wir in diesem Spiel unseren Spielertrainer Svensson hervorheben, der mit seinem unerbittlichen Willen und seinem Kampfgeist, acht Tore beisteuerte und ein echtes Vorbild für unsere junge Troisdorf Truppe war. Leider konnten wir den Vorsprung nicht ins Ziel bringen, da uns auf den letzten Metern ein wenig die Kondition ausging. Ein verdientes Unentschieden wenn nicht sogar ein Sieg war in greifbarer Nähe, doch das Glück sollte nicht auf der Seite des HSV sein. Dennoch können wir voller stolz auf das beste Saisonspiel zurückblicken und auf dieses wollen wir aufbauen.
Das nächste Spiel findet am 12.02.22 um 17:00 Uhr gegen den Godesberg TV 2 in der heimischen Rundturnhalle statt.
Für den HSV: Leonard Betz(Tor);Sven Matheis (8), Benjamin Fuchs (5), Jonathan Schiefen (4), Pascal Deuer (4/2), Sebastian Schmitt,(2) Björn Viereck (1), Philip Klein, Philip Jenesl, Justin Lankes, Andreas Bermel, Daniel Albrandt, Pascal Spitz
7-m-Verhältnis Würfe (Tore): 3(3):2(2) / 2-Minuten-Strafen-Verhältnis: 3:4
Autor: Jan Plugge