Spielbericht: HSG Euskirchen 2 – Damen 2 10:14

Die Glückszahl 2

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen 2 zum zweiten Saisonspiel im Jahr 2022 und vielleicht ist die Zwei auch einfach mal unsere Glückszahl.

Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Lediglich 5 reguläre Damen 2-Spielerinnen waren am Start und konnten zum Glück auf viel Verstärkung zurückgreifen. Auch auf den Trainer Klaus musste kurzfristig verzichtet werden, sodass Dagmar von der Zuschauertribüne auf die Trainerbank wechselte. Trotz aller Umstände wollte die Damen 2 das Spiel um Platz 9 gegen die HSG Euskirchen 2 gewinnen und ging motiviert mit Spaß ins Spiel.

Das Spiel wurde angepfiffen und auf das erste Tor, welches auch noch in unserem Tor landete, mussten die Zuschauer über 5:30 Minuten warten. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich und bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Hin und Her der Führung. Zur Halbzeit hatten immerhin schon 10 Tore den Ball ins Tor gefunden und es stand 5:5.

In der Halbzeit wurde nochmal besprochen, dass wir weniger technische Fehler, sichere Anspiele an unsere Mitspielerinnen und zusätzlich einen konzentrierten Torabschluss machen müssen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Damen 2 die Führung und diese wurde auch nicht mehr abgegeben. Lara im Tor hielt einen 7-Meter nach dem anderen und konnte am Ende acht 7-Meter entschärfen, was ein wesentlicher Bestandteil des Sieges war. Dazu kam, dass Lena im Gegensatz zu unserem Gegner, die 7-Meter verwandeln konnte. Ab und zu klappte das schnelle Spiel und wir konnten ein einfaches Tor durch einen Tempogegenstoß erzielen. Zum Abpfiff stand es 10:14 Uhr auf der Anzeigetafel und die Damen 2 freuten sich an diesem Tag über den zweiten Sieg. (Nebeninformation: Der dritte Sieg gegen den Godesberger TV wurde aus der Wertung genommen, da Godesberg im Anschluss ihre Mannschaft zurückgezogen hat).

Zum Abschluss kann man auf jeden Fall festhalten, dass die zwei unsere Glückszahl sein muss. Damen 2 holt beim zweiten Saisonspiel in Jahr 2022 den zweiten Sieg!
In der Hoffnung, dass es doch nicht an der Glückszahl liegt, sondern es nun positiv aufwärts geht, freut sich die Damen 2 über Zuschauer am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Rundsporthalle Am Elsenplatz.

Für den HSV: Lara Beyer (Tor); Lena Juchems, Martina Kretschmer, Bermal Yasar, Carina Steinert, Nina Hiladakis, Katja Schmitz, Laura Wellmann, Paula Barth, Alicia Korthaus, Lara Luzak und Sarah Backeshoff.

Trainerin: Dagmar Backeshoff

Zeitnehmerin: Alina Steinert

Autorin: Carina Steinert