Spielbericht: Damen1 – Polizei SV Köln 2 23:25

Bittere Niederlage zum Jahresauftakt

HSV Troisdorf – Polizei SV Köln 2 23:25

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Damen zum Jahresauftakt zu Hause gegen die Zweitvertretung des Polizei SV Köln.

Das Spiel stand durch kurzfristige Ausfälle schon unter keinen guten Stern. Es sollte aber dennoch alles gegeben werden, ging es doch im direkten Duell um Platz 2 der Verbandsliga.

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen, bis auf eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung unserer Troisdorferinnen, konnte keine der beiden Mannschaften sich wirklich absetzen. Überschattet wurden die ersten 15 Minuten jedoch durch die Verletzung von Katharina Page, die auch dem TroisdorferSpiel stark zusetzte. Nichtsdestotrotz ging es mit einem 12:12 in die Pause.

 

Die Zeichen sollten in der zweiten Halbezeit wieder auf Kampf gesetzt werden und das Spiel für Kathi nach Hause gebracht werden. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, es wurde sich nichts geschenkt. Erst ab Minute 53 konnten sich die Gäste sich dank Unkonzentriertheit im Troisdorfer Angriffleider auf drei Tore absetzen. Ein Rückstand den unsere Damen leider erst in der 56. Minute wieder auf ein Tor reduzieren konnten. Ein verdientes Unentschieden war in greifbarer Nähe, doch das Glück sollte nicht auf HSV Seitesein und die Kölnerinnen konnten 45 Sekunden vor Schluss zum Sieg einnetzen.

 

Ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich unsere Damen letzten Endes 23:25 geschlagen geben mussten.

Das nächste Spiel findet am 12.02.22 um 17:30 Uhr gegen die SG Ollheim/Straßfeld in Heimerzheim statt.

Für den HSV: Helena Eilers, Sophie Hering (beide Tor);Jacqueline Fink (7), Lara Luzak (6/2), Laura Reusch (4), Rebecca Richter (2), Martina Kretschmer, Katharina Page, Ruth Rümschüssel (alle 1), Katharina Struß (1/1), Paula Barth, Klara Tielmann, Katja Fricke

7-m-Verhältnis Würfe (Tore): 4(3):8(8) / 2-Minuten-Strafen-Verhältnis: 3:3

Trainer: Ralf Rüdebusch

Zeitnehmer*in: Peter Fresser

Autor*in: Rebecca Richter