Spielbericht: Damen1– HSG Refrath/Hand 12:26

Ein Satz mit X…

Am Samstag ging es für unsere Damen 1, im Spitzenspiel der Verbandsliga, am heimischen Elsenplatz gegen den Tabellenführer HSG Refrath/Hand.

Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel und wollte dem Gegner einen Kampf auf Augenhöhe bieten. Der Plan schien in den ersten 20 Minuten auch durchaus aufzugehen und alle waren guter Dinge.
Nach einer roten Karte auf Troisdorfer Seite kam das Spiel jedoch gefährlich ins Wanken und es häuften sich Abschlusspech, technische Fehler und Unaufmerksamkeit. Dies wussten die Gäste aus Refrath durchaus ausnutzen und konnten bis zur Halbzeit auf 6:11 davonziehen.
Auch die zweite Halbzeit wollte keine Besserung zeigen, das Refrather Tor blieb lange Zeit wie vernagelt für unsere Damen. Es bleibt nicht viel zu sagen, außer dass einfach nicht die notwendige Leistung abgerufen werden konnte und 20 Minuten nicht ausreichen um ein Spiel zu gewinnen. So stand am Ende eine bittere, aber leider selbstverschuldete 12:26-Niederlage auf dem Papier.

Herzlichen Glückwunsch an die HSG Refrath/Hand, die mit weißer Weste an der Tabellenspitze bleiben. Für uns heißt es Mund abputzen und mit voller Konzentration auf das Spiel gegen die HSG Euskirchen, am 05.12. um 16 Uhr, vorbereiten.

Für den HSV: Helen Eilers (Tor);  Lara Luzak, (3/2), Katerina Vafeiadou (3), Sarah Backeshoff, Katja Fricke (beide 2), Ruth Rümschüssel, Rebecca Richter (beide 1), Jacqueline Fink, Paula Barth, Martina Kretschmer, Katharina Page, Anne Golonka

7-m-Verhältnis Würfe(Tore): 4(2):4(2) / 2-Minuten-Strafen-Verhältnis: 2:4

Trainer: Ralf Rüdebusch, Betreuer: Katharina Struß, Sophie Hering, Zeitnehmer*in: Laura Wellmann

Autor*in: Rebecca Richter