Poppelsdorf HV – Damen2 20:16

Ein müder Sonntagabend

Am Sonntagabend fuhr die zweite Damenmannschaft des HSV Troisdorfs zu einem Auswärtsspiel gegen die Damen des Poppelsdorfer HV. Anpfiff war um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Tannenbusch.

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen am Spieltag, konnten wir glücklicherweise noch einen Kader von 11 Spielerinnen aufstellen. Die Stimmung hätte jedoch besser sein können; ohne Musik zum Aufwärmen, einer staubigen Halle und Sonntagabend 18:00 Uhr ging es also los.

In den ersten Spielminuten konnten sich die Gegner einen sofortigen Vorsprung mit 4 Toren verschaffen, während wir uns nach mühsamen 13 Minuten mit dem ersten Tor belohnten. Insgesamt war es ein sehr zäher Start in dieses Spiel. Mit viel zu wenig Motivation, zu wenig Kreativität im Angriff, fehlender Konzentration in der Abwehr und den leider immer wieder üblichen technischen Fehlern schenkten wir den Gegnern ihre Tore. Wir pendelten immer wieder mit einem Rückstand von 3 oder 4 Toren und konnten das Eis dieses Mal leider nicht brechen. Es ging mit einem 13:8 in die Halbzeit, wobei wir davon 5 Tor, den verwandelten 7-Metern von Lena und Desiree verdanken.

Die zweite Halbzeit konnten die Troisdorfer Mädels zwar mit einem Tor für sich entscheiden; rettete uns jedoch noch lange nicht vor diesem verlorenen und nicht lobenswerten Auswärtsspiel. Immerhin wurden wir ein wenig aufmerksamer bei Tempogegenstöße und brachten nach wie vor die 7-Meter erfolgreich ins Tor. Auf der Anzeigetafel hieß es somit zum Abpfiff 20:16 für die Poppelsdorfer Damen.

Für den kommenden Sonntag sammeln wir alle Kräfte und Motivation zusammen für das Heimspiel gegen den TV Palmersheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in unserer Rundsporthalle am Elsenplatz. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Für den HSV: Anke Straßburger (Tor); Desiree Schultz (8), Alicia Korthaus (3), Hannah Schiefen (2), Lena Juchems (2), Miriam Schiefen (1), Katja Schmitz, Bermal Yasar, Özzi Yasar, Dagmar Backeshoff, Nina Hiladakis.

Zeitnehmer*in: Rebecca Richter

Autor*in: Katja Schmitz