Spielbericht: HV Ertstadt II – Herren2 22:25

Erster Saisonsieg – Starke Mannschaftsleistung ebnet den Weg

Am vergangenen Samstag stand für unsere 2. Herrenmannschaft das erste „weit entferntere“ Auswärtsspiel der Saison in Erftstadt an. In der Rotbachhalle ging es gegen die Zweitvertretung der Erftstädter.

Nach dem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen aus drei Spielen, wollten wir unbedingt die ersten beiden Punkte der Saison einfahren. Die Vorzeichen waren nicht perfekt, da nur 9 Spieler auf dem Spielbericht standen und wir gerade im Rückraum wieder nur dünn besetzt waren. Nichtsdestotrotz waren alle Anwesenden bis in die Haarspitzen motiviert und wollten die Rückreise mit zwei Punkten im Gepäck antreten.

Bevor wir nun zum Spiel kommen, möchten wir uns herzlich bei Jan und Rene bedanken, die uns Spielern die volle Konzentration auf das Spiel ermöglichten und somit definitiv auch ihren Anteil an unserem guten Auftritt haben.

Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ab der 20. Minute konnten wir uns ein kleines 4 Tore Polster herausspielen und es mit in die Halbzeit nehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir trotz des kleinen Kaders die Abstände halten und gewannen am Ende mit einem 3 Tore Vorsprung.

Insbesondere Sascha im Tor, so wie Pille (10 Tore!), Jonathan und Svensson (spielten nahezu die kompletten 60 Minuten durch) im Angriff waren sehr auffällig und lenkten das Spiel mit ihren Aktionen in unsere Richtung. Der „Man oft he Match“ war an diesem Spieltag aber ganz klar die Mannschaft. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der gemeinsame Siegeswille und die Unterstützung untereinander führte zum langersehnten ersten Saisonsieg.

Am kommenden Wochenende steht schon das nächste Heimspiel gegen Poppelsdorf an. Hier wollen wir an die gezeigten Leistungen anknüpfen und mit einem hoffentlich noch breiteren Kader, die nächsten zwei Punkte holen und die Saison für uns als Mannschaft komplett „restarten“.

Hierfür gilt es nun gut zu trainieren, den positiven Aufwind mitzunehmen und als Mannschaft immer weiter zusammen zu rücken.

Autor: Markus Braun