5. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2017!

Weibliche A-Jugend gewinnt 5. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2017!

Ausgeschrieben waren die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2017 im Rhein – Sieg – Kreis.
Erstmals in der Vereinsgeschichte war eine Mannschaft des HSV Troisdorf nominiert!
Im Rhein-Sieg-Anzeiger, Kölner Stadtanzeiger und der Rundschau konnten die Stimmen per Coupon und erstmals auch online abgegeben werden.

Ein toller Erfolg für die Mädels: 5. von 20 Mannschaften!
Gratulation und einen Eintrag in die Geschichtsbücher des HSV!
Mannschaften wie die HSG Siebengebirge und den TV Rheinbach ließ man hinter sich.

Die Mannschaft spielte letztes Jahr in der Oberliga Mittelrhein und hat dort einen beachtlichen 6. Platz belegt.

Für den HSV spielten: Feyza Akkus, Sarah Backeshoff, Paula Barth, Luisa Brylowski, Helena Eilers, Sophie Hering, Lara Luzak, Marijke Niederbremer, Katharina Page, Laura Reusch, Katja Schmitz, Klara Tielmann, Angelika Wolkow, Helen Zehrer.
Trainerin: Kathi Struß

Leider kann diese Mannschaft in der kommenden Saison im Jugendbereich nicht mehr spielen. Alle Mädels sollen nach Möglichkeit in den Seniorinnenbereich integriert werden. Der ältere Jahrgang (1999) darf ohnehin in der kommende Saison 18/19 keine A-Jugend mehr spielen. Daher gäbe es für die neue Saison zu wenig Spielerinnen. Die Mädels trainieren jedoch schon seit knapp einem Jahr mit den Damen und kamen in der Landesliga Mittelrhein in der abgelaufenen Saison 17/18 regelmäßig zum Einsatz.

Die Highlights der letzten Jahre:

Saison 17/18 wA Oberliga
Saison 16/17 wB Regionalliga Nordrheinliga (HV Mittelrhein und HV Niederrhein)
Saison 15/16 wB Oberliga
Saison 14/15 wC Vizemeister Oberliga Mittelrhein

Der Vorstand bedankt sich bei den jungen Damen für die vielen Erfolge in den vergangenen Jahren und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 Sabine Teuber, 24.05.2018