HSV zieht ins Pokalhalbfinale ein

Kreispokal 2. Runde

HSV Troisdorf – TVE Bad Münstereifel 34:23 (15:10)

Am Dienstag stand die zweite Runde im diesjährigen Kreispokal an. Der HSV bestreitet diese Runde als Titelverteidiger und hatte in der ersten Runde spielfrei. Mit dem TVE hat man eines der schwersten Lose erwischt gehabt und hatte zudem das Hinspiel in der Meisterschaft mit 19:30 auswärts verloren. – Eine Rechnung war noch offen.

Nach der katastrophalen ersten Hälfte in der Meisterschaft probierte Trainer Thomas Busche bereits einige neue Formationen aus. Eine Abwehrformation fiel dabei besonders ins Auge und sollte an diesem Dienstag auch der Schlüssel zum Erfolg werden. Auch wenn BaMü 2:0 in Führung ging, stahlen die HSVler ein ums andere Mal dem Rückraum des TVE den Ball. Zudem hielt Christian Lange im Tor einige freie Würfe. So baute der Titelverteidiger seinen Vorsprung von 6:5 auf 14:6 aus. Ein paar Unkonzentriertheiten brachten die Gäste jedoch auf 15:10 zur Pause wieder heran.
Zu Beginn der zweiten Hälfte durfte man nicht nachlassen und BaMü so den Anschluss ermöglichen. Dies sollte auch gelingen. Schnell setzte man sich auf acht Tore ab und kontrollierte die Begegnung in der zweiten Halbzeit bis zum Ende.

„Die Mannschaft hat die Vorgaben toll umgesetzt und leidenschaftlich gekämpft. Wir wussten, dass wir uns viele Chancen gegen Münstereifel erspielen würden. Dies war auch schon in der Meisterschaft so. Die Chancenverwertung war heute deutlich besser. Es war eine geschlossen starke Teamleistung.“, so der Trainer.

Im nächsten Spiel gegen die Dritte der TSV Bonn rrh. gilt es diese Leistung zu bestätigen und die nächsten Punkte einzufahren. Durch den Sieg zieht der HSV ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Zeitstrafen: 4:3

Spielfilm: 0:2, 2:2, 5:2, 6:5, 8:5, 10:6, 14:6, 14:8, 15:8, 15:10 (HZ), 16:10, 18:11, 20:13, 22:14, 22:16, 24:18, 28:18, 30:20, 31:20, 31:23, 34:23 (Ende).

Für den HSV: Christian Lange (Tor), Simon Lücking, Björn Bruckhaus, Benjamin Weckwert, Patrick Katzer, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Yannik Plummhof.

Offizielle: Thomas Busche (Trainer), Ingo Lichtenberg (Betreuer), Matthias Ludwig (Betreuer).

Kader BaMü: Manssen, Spilles (beide Tor), Kohn, Kreutzer, Kuehl, Odenkirchen, Schiefer, Wilms, Zimmermann, Novak, Thome, Bolkow. 

 Christian Lange, 10.12.2017