Neues von der Reserve

Neues von der Reserve

Ein guter Start in die Saison ist wohl der größte Wunsch eines Aufsteigers um schnell Distanz zu den Abstiegsplätzen herzustellen.
Das dieses Unterfangen direkt mit einem 29:25 Sieg am ersten Spieltag beim Kreisligaabsteiger Godesberger TV begann, hatte wohl die wenigsten so erwartet.
Auch in den beiden folgenden Spielen gegen Euskirchen 3 (33:16) und den VfB Schleiden (30:18) ließ das Team keine Zweifel aufkommen, dass man die Klasse unbedingt halten und das Wort Abstieg komplett von sich weisen will.
Nun stand die erste von vielen Pausen in der Saison an und diese schadete der Mannschaft wohl sichtlich in ihrem Rhythmus. Vielleicht war man sich aufgrund des guten Saisonstarts zu sicher, dass diese Saison schon locker vor sich hin laufen würde.
Einer, vor allem in der Höhe, vermeidbaren Niederlage gegen den Poppelsdorfer HV (20:27) folgte eine deftige Packung in Zülpich (16:36).
Zum Abschluss dieser Phase, bevor die nächste Unterbrechnung anstand, konnte gegen den Nachbarn der HSG Geislar/Oberkassel 2 dann endlich wieder ein deutlicher, wenn auch nicht überzeugender, Erfolg eingefahren werden (29:17).
Der November stand dann ganz im Zeichen der SG Ollheim/Straßfeld. Zunächst konnte in Heimerzheim ein am Ende glückliches Unentschieden (32:32) gegen die Drittvertretung erzielt werden, in der Folgewoche wurde die Zweitvertretung im heimischen Elsenplatz mit 28:25 besiegt.
Damit steht die Mannschaft nach 8 Spielen mit 11:5 Punkten im oberen Drittel der Tabelle und hat ihr Primärziel erstmal erreicht und sich von den Abstiegsplätzen entfernt. Allerdings stehen im Dezember mit dem Kreisliga-Absteiger aus Feytal und einem starken Zweitplatzierten aus Niederpleis noch zwei schwere Brocken vor der Tür.
Man wird die Hinrunde auf jeden Fall mit einer positiven Punktedifferenz beenden, was als erster Erfolg zu registrieren ist aber noch lange nicht den Ligaverbleib garantiert.

Für die Zweite bisher im Einsatz:

Sascha Müller, Markus Ohles, Sebastian Miebach (alle Tor), Yannick Hüners, Benjamin Fuchs, Tobias Möhrke, Jonas Pfeifer, Stefan Krajak, Stefan Limbach, Pascal Deurer, Steffen Hampe, Frank Dieball, Alexander Hönig, Thorsten Renn, Bijan Shafiee Moghaddamm, Timo Jünger, Sven Böhme, Markus Braun, Jonathan Schiefen, Niels Plugge, Axel Hummel

 Oliver Düpper, 30.11.2017