Und es geht doch… Zweiter Heimsieg der 1. Damen

Zu der unnötigen Niederlage vom letzten Spieltag gegen den PSV Köln 2 bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass eine solide Abwehr leider nicht viel bringt, wenn man vorne das Tor nicht trifft.

Deshalb ist es umso schöner, dass sich unsere Damen am Wochenende, unerwartet, mit einem Sieg gegen den Tabellendritten vom CVJM Oberwiehl durchsetzen konnten.
Das Spiel begann mit zwei einfachen Treffern für die Gegnerinnen, doch unsere Damen konnten relativ schnell auf 2:2 ausgleichen. Trotzdem liefen wir den Großteil der ersten Halbzeit hinterher. Die Abwehr stand jedoch solide und Carina war im Tor gut aufgelegt, so dass auch den Gegnerinnen nur schwer der Abschluss gelang. Nach dem Ausgleich zum 9:9, erwischten unsere Troisdorfer Damen dann den besseren Start in die letzten Minuten der ersten Hälfte und konnten sich so mit einer knappen 11:10-Führung in die Pause verabschieden.

In der Halbzeit wurden die Weichen gestellt, sich in der zweiten Halbzeit keinesfalls den Schneid abkaufen zu lassen, denn die Oberwiehlerinnen würden sicherlich mit neuem Feuer aus der Kabine kommen. Diese erwischten auch den besseren Start und konnten ausgleichen. Dann zündete jedoch der Troisdorfer Turbo und unsere Damen konnten auf 15:12 davonziehen und spätestens ab diesem Zeitpunkt gaben sie den Sieg nicht mehr aus der Hand. Über 20:15 und 23:16, gelang es der 1. Damen schließlich am Ende einen 28:21-Sieg auf der Tafel stehen zu haben und es schallten Jubel durch die heimische Halle am Elsenplatz. Denn diesen Sieg hätte wohl im Vorfeld niemand kommen sehen.

Erneut zeigte sich eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche die acht verschiedenen Torschützinnen noch untermauern. Somit befinden sich unsere Damen zum Eintritt in die Herbstferien vorerst auf dem fünften Tabellenplatz. Unsere 1. Damen bedankt sich bei allen Zuschauern und Unterstützern!

Weiter geht es nach den Herbstferien mit dem Auswärtsspiel beim Pulheimer SC. Dies findet nicht, wie geplant, am 11.11. statt, sondern wird auf Wunsch der Gastgeber auf einen anderen Termin verschoben.

Tor: Carina Westerkamp, Sophie Hering

Feyza Akkus, Alina Steinert (6/2), Laura Reusch (1), Katja Fricke (6), Martina Kretschmer, Rebecca Ippendorf (1), Lara Luzak (5/4), Ruth Rümschüssel (2), Sonja Grigoleit (3), Carina Steinert, Katharina Struß (4/1).

 Rebecca Richter, 18.10.2017