Wiedergutmachung ist angesagt

Sonntag, den 15.10. 19:00 Uhr, Sporthalle Elsenplatz

Nach der Niederlage gegen Bad Münstereifel kann sich der HSV nach dem Abstieg aus der Kreisliga den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga wohl abschminken. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass die Meisterschaft wohl zwischen den Teams aus Bonn rrh. und Bad Münstereifel vergeben wird. Aus diesem Grund legt Trainer Thomas Busche nun seinen Fokus primär auf die Weiterentwicklung seines Teams ohne auf den Tabellenstand zu schauen. „Der gleiche Prozess hat uns ein paar Jahre zuvor schon sehr viel gebracht. Letztendlich sind wir dadurch letztes Jahr in die Landeliga aufgestiegen“, so der Trainer.

Am kommenden Sonntag ist der TV Palmersheim zu Gast. Eine Mannschaft, die sich nach dem Abstieg aus der Landesliga einem Umbruch unterzogen hat. Es wird verstärkt auf junge Spieler gesetzt. Aber auch ein paar alte Gesichter laufen noch regelmäßig für den TVP auf. In der bisherigen Saison stehen 5:5 Punkte zu Buche. Dabei konnte man die letzten beiden Partien gegen Erftstadt und die Drittvertretung der HSG Siebengebirge klar für sich entscheiden. Somit werden die Palmersheimer, die zur Zeit zwei Plätze vor Troisdorf in der Tabelle rangieren, mit breiter Brust im Elsenplatz auflaufen. „Auch wenn die Niederlage gegen Bad Münstereifel uns noch in den Knochen steckt, werden wir wieder unser Heimgesicht zeigen. Zusätzlich werden wir ein paar neu einstudierte Varianten testen. Ziel für Sonntag muss es sein, dass wir uns vor heimischen Publikum anders präsentieren als letzte Woche und beide Punkte einfahren“, so Busche. Danach hätte der HSV Zeit, um in den Herbstferien weitere Feinjustierungen an seinem Spiel vorzunehmen.

Am Sonntag wird neben Matthias Ludwig und Kai Czyrny auch Benjamin Weckwert verletzt fehlen. Das Team hofft auf viel Unterstützung in heimischer Halle und wünscht dem TVP und dem Schiedsrichtergespann Kronsbein / Sauer eine gute Anreise.

Das Team für Sonntag: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), Fabian Schwab, Björn Bruckhaus, Simon Lücking, Patrick Katzer, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Matthias Ludwig, Zeitnehmer: Peter Fresser.

 Christian Lange, 12.10.2017