Heftige Packung in der Heinostadt abgeholt

TVE Bad Münstereifel – HSV Troisdorf 30:19 (19:7)

Eine so heftige Niederlage hat der HSV in der Kreisliga schon lange Zeit nicht mehr kassiert. Obwohl die Mannschaft das erste Mal in dieser Saison so gut wie komplett auflaufen konnte. Bis auf Matthias Ludwig und Kai Czyrny waren alle Mann an Bord.

Die taktische Marschroute mit einer aggressiven 6:0 Deckung keine einfachen Wurfpositionen für den starken Rückraum der Heinostätter zuzulassen ging man in die Partie. Jedoch wurde sich die gesamte erste Halbzeit einfach zu langsam in der Abwehr bewegt. Wilms und Co erzielten einen einfachen Treffer nach dem anderen und der HSV erspielte sich zwar gute Schusspositionen, schloss jedoch mal wieder zu unkonzentriert ab. BaMü nutzte dies konsequent und zog schnell auf acht Treffer (10:2) davon. In der Halbzeit beim Stand von 7:19 appellierte der Trainer an die Mannschaft die richtige Einstellung und Laufbereitschaft auf die Platte zu bringen und stelle auf eine offensivere Deckungsvariante um.

Die Abwehr stand nun deutlich besser und erlaubte den Gastgebern nur noch selten klare Torgelegenheiten. Viele Bälle wurden abgefangen, aber leider waren die Abschlüsse mehr als schlecht. So schaffte es der HSV nicht weiter zu verkürzen. Letztendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Mannschaft von Simon Wilms, die sich durch diesen Sieg an die Tabellenspitze gesetzt haben.

Die Erste muss dringend an ihrer Abschlussschwäche arbeiten. Besonders in fremder Halle scheint dies ein echtes Problem zu sein. Umso wichtiger ist jetzt das Spiel zu Hause gegen Palmersheim. Ein Sieg am Elsenplatz ist Pflicht um nicht in die unteren Tabellenregionen abzurutschen und mit einem Erfolgserlebnis in die Herbstferien zu gehen. In den Ferien soll hart an den Schwächen aus den ersten Spielen gearbeitet werden.

 Christian Lange, 11.10.2017