Erste Vorbereitungsphase der Reserve abgeschlossen

Die Teams der Herren 2 und Herren 3 absolvieren dieses Jahr unter gemeinsamer Leitung und in gemeinsamen Trainingseinheiten die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18.
Bereits im Mai begann Phase 1 des Projektes, vor allem mit der Arbeit ohne Ball. Im Juni und Juli wurde erfolgreich an den Grundlagen des Handballsports gearbeitet, welche dann auch in insgesamt 3 Testspielen dann unter Beweis gestellt werden konnten.

In ständig wechselnden Besetzungen war es das Ziel, jeden Spieler in Spielsituationen sichten zu können und sich so einen Überblick über den Leistungsstand der Trainingsgruppe zu verschaffen. Nun geht es in einen wohlverdiente Vorbereitungspause bevor Anfang August dann die abschließende Vorbereitung auf die Spielzeit beginnt. Beide Teams stehen als Aufsteiger vor einer großen Herausforderung und der Möglichkeit sich in den kommenden Wochen zu präsentieren, da die Kadersituation noch völlig offen ist und erst Ende August entschieden wird, wer in welcher Mannschaft zum Einsatz kommt.

Falls der Ein oder Andere sich durch diese Worte motiviert fühlt am Trainingsbetrieb teilzunehmen, ist er hierzu gerne eingeladen.

Bericht: Oliver Düpper

 Christian Lange, 14.07.2017