Unglückliche Niederlage gegen Oberbantenberg

HSG Oberbantenberg/Niederseßmar – HSV Troisdorf 28:27 (12:11)

Eine starke Partie lieferten die Handballer des HSV Troisdorf in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison ab. Leider wurde diese Leistung nicht mit den dringend notwendigen Punkten belohnt. Somit benötigt der HSV immer noch vier Punkte aus den letzten zwei Spielen. Dabei ist man jedoch auf Schützenhilfe angewiesen.

Doch nun zu diesem Spiel. Es entwickelte sich von der ersten Minute an eine knappe und kampfbetonte Begegnung. Die Erste fightete um jeden Meter auf dem Spielfeld. So geht Abstiegskampf. Die Abwehr stand gut und Torwart Christian Pilger war gut aufgelegt und entschärfte gleich mehrere 100%ige Torchancen der Gastgeber in der ersten Halbzeit. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Einzig die Überzahlsituationen wurden vom HSV über die gesamten 60 Minuten nicht konsequent gespielt. In den ersten zehn Minuten konnte zudem die erste Welle der Gastgeber nicht unterbunden werden. Ab der zehnten Minute aber zwang man die Oberbantenberger in den Positionsangriff.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Begegnung weiterhin knapp und keine Mannschaft vermochte sich entscheidend abzusetzen. In der letzten Viertelstunde stellte Trainer Thomas Busche seine Deckung etwas offensiver ein und beim 26:25 aus Sicht der Troisdorfer 4 Minuten vor Spielende war die erste realistische Möglichkeit gegeben, die Partie für sich zu entscheiden. Jedoch verlor man in Überzahl dreimal den Ball und geriet 28:26 in Rückstand. Kurz vor Ende konnte man nur noch auf einen Treffer verkürzen.

Eine unglückliche Niederlage des HSV, der einen oder vielleicht auch zwei Punkte in Oberbantenberg verdient gehabt hätte. Aber in der entscheidenden Phase konnte man vor allem Spielmacher Robin Ziegler, der seine Farben fast im Alleingang im Spiel hielt, nicht am Torerwerfen hindern. Trotzdem kann man auf dieser Leistung aufbauen. Am kommenden Wochenende hat man aber keine Wahl. Zwei Punkte müssen zu Hause gegen den Stolberger SV her. Anwurf ist am 30.4. um 17 Uhr in der Rundsporthalle im Elsenplatz.

Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung im Abstiegskampf. Lasst uns alle für den Klassenerhalt kämpfen!!

2-Minuten-Strafen: 4:4

7-m Verhältnis: 6(3):3(1)

Für den HSV: Christian Pilger, Christian Lange (beide Tor), Björn Bruckhaus 8/1, Yannik Plumhoff 6, Johannes Weiskopf 4, Konstantin Hirschfeldt 3, Kai Czyrny 2, Steven Lay 2, Daniel Elsner 1, Max Margraf 1, David Nowak, Sven Matheis, David Lenzen, Martin Sudermann.

Trainer: Thomas Busche, Betreuer: Marcel Jede, Patrick Katzer, Benjamin Weckwert

 

 Christian Lange, 27.04.2017