Finaaaleee oho

Halbfinale BES Kreispokal

HSV Troisdorf – HSG Euskirchen 32:27

Am Donnerstagabend um 20:15 Uhr war Anwurf zum Halbfinale im Kreispokal des Kreises Bonn/Euskirchen/Sieg. Wegen einer kurzfristigen städtischen Veranstaltung wurde die Partie am Bergeracker und nicht in der Rundsporthalle ausgetragen. Der Gegner war der Verbandsligist aus Euskirchen. Die Gäste reisten nicht mit dem kompletten Verbandsligakader an, aber auch die Gastgeber hatten einige Ausfälle zu verkraften.

Zu Beginn zeigte die HSG, dass sie jeden Fehler der Troisdorfer gnadenlos bestraft und ging schnell mit 3:1 in Führung. Dies sollte allerdings die letzte Führung der Gäste bleiben. Der HSV stellte sich nun besser auf die Angriffsreihe der Euskirchener ein und ging mit 4:3 in Führung. In der Folgezeit wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut. Zur Halbzeit war die Messe praktisch schon gelesen. In der zweiten Halbzeit brachte sich der HSV nur einmal durch drei schnelle Zeitstrafen hintereinander selber aus der Spur und erlaubte den Gästen auf 25:22 aufzuschließen. In Gleichzahl erhöhte man schnell wieder auf 5 Treffer und feierte einen verdienten Erfolg am Troisdorfer Bergeracker.

Im Finale trifft der HSV auf den zweiten der Kreisligasaison die HSG Sieg. Ein echtes Derby also im Pokalfinale. Das Spiel wird in Hennef am Kuckuck stattfinden. Doch zuvor stehen vier wichtige Landesligaspiele an. Allesamt Endspiele! Am Samstag geht es gegen den MTV Köln.

Für den HSV: Christian Lange (1.-30.), Christian Pilger (31.-60./beide Tor), David Lenzen, Björn Bruckhaus, Patrick Katzer, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser

 

 Christian Lange, 08.04.2017